• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Motorgemetzel oder was

Credo

Mitglied
Registriert
24 September 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
95
Punkte
28
Ort
Münsterland
Modelljahr
2013
Man soll es kaum glauben aber auch nach Jahren auf dem Motorrad kann einem was unglaublich dummes passieren. Ich bin soweit mit meiner
F800GS zufrieden ja es könnten ein paar PS mehr sein und mir fehlt hier und da ein elektronischer Helfer um das was ich nicht kann aus zu gleichen.
Ich war vor kurzem, mit einem von mir durchgesichtetem Motorrad, unterwegs. Ich bin von Ahaus nach Erfurt von Erfurt nach Prag von Prag nach Bamberg von Bamberg
nach Koblenz und von Koblenz wieder nach Hause. Alles auf Landstraßen bei wunderbarem Wetter und mit kleinstem Einsatz für Mensch und Maschine. 1.900km in 5 Tagen immer nur eine Sehenwürdigkeit in den Städten da ich jede schon kannte. Ein heiden Spaß weil der Weg ist das Ziel. Zu Hause weiter mit dem Motorrad die all abendlichen
Runden gedreht um am letzten Wochenende im Weserbergland zu sein und viel Spaß zu haben und noch mal 600km Kurven zu räubern. Sonntags auf dem Heimweg der auch nicht wirklich direkt war hörte ich ein Geräusch welches ich nicht einorten konnte und es auch nicht konnstant da war. Mh ich alter Geräuschparaneuiker war geweckt.
Mit hinblick auf dem Tacho 49.000km und wann verdammt habe ich zum letzten mal die Ventile eingestellt??? Schlechtes Gewissen macht sich breit. Nutzt erst einmal nichts weiter hinhören und überlegen was los ist. Es würde immer schlimmer mit diesem mahlenden knackendem leicht schlagendem Geräusch, verdammt. ich hatte schon alle möglichen Szenarien vor meinem geistigen Auge. Verdammt jetzt nehmen wir auch noch den Umweg am Malepatus(Ausflugsgaststätte) vorbei einem wirklich schönen Teil des Münsterlandes. Moppet abgestellt um einen Kaffee zu trinken und mir in Ruhe den Motor an zu hören - nichts alles gut ??? Ok den letzten Teil nach Hause bezwungen und wieder und ständig dieses Geräusch gehört welches ich kenne und gerade nicht zuordnen kann. Zu Hause angekommen das Moppet in die Garage auf dem Hauptständer aufgebockt etwas mit dem Lappen gestreichelt und daran herunter geguckt, was sehe ich eine viel zu lose Kette, der Kettenhang hätte mir sofort auffallen müssen aber nein der Herr fährt durch die Weltgeschichte denkt an alles aber nur nicht daran mal seine Kette nach zu stellen. Ich hätte ja vor Scham in den Bogen versinken können.:verlegen:Aber das gute daran ist wenn es dass gibt ich lasse jetzt die Ventiele einstellen den die habe ich zum letzten mal bei 20.000 km kontroliert.
Ich wünsche allen viele gute Km auf dem Moppet.
Gruß Credo
 
Und wenn die Kette soweit ist, dass du sie nachspannen musst, kannst du den Wechsel bald in Angriff nehmen.
 
..........was sehe ich eine viel zu lose Kette, der Kettenhang hätte mir sofort auffallen müssen
aber nein der Herr fährt durch die Weltgeschichte denkt an alles aber nur nicht daran mal seine Kette nach zu stellen. Ich hätte ja vor Scham in den Bogen versinken können..........
Ich wünsche allen viele gute Km auf dem Moppet.
Gruß Credo
Noch die erste Kette?
Mit oder ohne Kettenöler?
Gute Grüße,
freis
 
Ne,ne viel schlimmer die Kette gerade gewechselt und wollte sie nicht zu stramm einstellen und war eh erst bei etwas zu viel durchhang:>Lach<:
Die erste hat es bis 46.und ein paar Kaputte, knapp 47.000 km geschafft
 
Gut gepflegt!

Meine hat 35.000 km gehalten, die von Christiane jetzt auch.
 
Ich weiß nicht ob es der Scottoiler war, das Kettenwachs oder das ich zwischendurch nach meinen Dreckfahrten die Kette sauber gemacht habe.
Ich war selber ganz erstaunt ;)
 
Ich find's gut, dass du das schreibst! Es gibt viel zu wenig Menschen, die zu dem Mist stehen, den sie bauen!
Spann' die Kette und sei froh, dass sonst nix ist...
 
Ich finde man darf auch über sich selber lachen und auch mal zeigen das man nicht Superman ist.
Genau dass ist der Grund warum ich es schreibe damit jeder noch mal etwas Augenmerk auf sich und
sein Hobby legt ;)
 
Zurück
Oben Unten