• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue bzw. andere Griffgummis (Heizgriffe?

Taxi

Mitglied
Mitglied seit
20 Juni 2021
Beiträge
50
Bewertungen
38
Punkte
18
Standort
Trier
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Hallo Leute,
ich habe wohl die Griffgummis drauf die fest mit den Heizgriffen verbunden sind!?

Zumindest habe ich in einer Ebayauktion gelesen, das es auch eine Ausführung gibt bei der der Griffgummi EINZELN zu wechseln ist!

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte dickere Griffgummis haben!

Was kann ich tun???

Gruß Norbert
 

BlackTape

Blümchens Schatten
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
979
Bewertungen
308
Punkte
513
Alter
45
Standort
Fürstenfeldbruck
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2009
Es wäre mir neu, das die Gummis bei Heizgriffen einzeln zu wechseln sind. Hast du einen Link zu besagter Auktion?

Ich habe einen großen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft, dass könnte man auch mehrmals machen, dann werden die Griffe dicker. Andere wickeln so ein Tape für den Rennradlenker rum.





Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
1.499
Bewertungen
826
Punkte
113
Standort
dem Saarland
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017

Grip Puppies! Die Dinger sind die aus Neopren und relativ einfach zu montieren. Die Griffheizung braucht etwas länger, funktioniert aber.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.440
Bewertungen
1.684
Punkte
413
Alter
60
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Ich habe auch Schrumpfschlauch drauf, seinerzeit bei der GS sogar zwei Lagen. Einwandfrei.
 

Taxi

Mitglied
Mitglied seit
20 Juni 2021
Beiträge
50
Bewertungen
38
Punkte
18
Standort
Trier
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Wie jetzt Schrumpfschlauch??? Einfach über die geriffelten Griffe drüber?

Danke Thomas das scheint die Lösung zu sein!

Hier die Auktion. Da steht sieht Ihr Griff SO aus können sie den Gummi entfernen!

Meiner sieht so aus also mit Leiterfolie. Der Gummi lässt sich aber nicht entfernen!

Oder ich bin zu Blöd dafür! Was ich aber bei meinem sonstigen Dingen die ich baue eigentlich ausschliesse! Aber vielleicht stehe ich ja einfach nur auf dem Schlauch!

 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.440
Bewertungen
1.684
Punkte
413
Alter
60
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Einfach drüber schrumpfen.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.440
Bewertungen
1.684
Punkte
413
Alter
60
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
1.499
Bewertungen
826
Punkte
113
Standort
dem Saarland
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Aber vielleicht stehe ich ja einfach nur auf dem Schlauch!
Ja, auf dem Schrumpfschlauch!:verlegen:

Warum willst du ein originales Gummi ersetzen, wenn du einen dickeren Griff möchtest? Dann schrumpft du entweder den Schlauch auf oder ziehst die Puppies drüber.

So ein Gummi habe ich auch schon mal ersetzt. Das geht gut. Es muss unter dem alten Gummi aber aussehen wie Leiterfolie. Ansonsten brauchst du ein neues Gummi mit Drähten drin.
 

Taxi

Mitglied
Mitglied seit
20 Juni 2021
Beiträge
50
Bewertungen
38
Punkte
18
Standort
Trier
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
OK!

Aber die Griff Puppies werden wohl meins!

Die gibt es hier übrigens satte 11.90 €günstiger als bei Herrn Wunderlich!

Trotzdem Danke an alle für die Links!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.440
Bewertungen
1.684
Punkte
413
Alter
60
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
In dem Beitrag findet sich auch der passende Schrumpfschlauch, 45 mm:

 
Oben Unten