• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue bzw. andere Griffgummis (Heizgriffe?

Taxi

Mitglied
Registriert
20 Juni 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
40
Punkte
18
Ort
Trier
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Hallo Leute,
ich habe wohl die Griffgummis drauf die fest mit den Heizgriffen verbunden sind!?

Zumindest habe ich in einer Ebayauktion gelesen, das es auch eine Ausführung gibt bei der der Griffgummi EINZELN zu wechseln ist!

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte dickere Griffgummis haben!

Was kann ich tun???

Gruß Norbert
 
Es wäre mir neu, das die Gummis bei Heizgriffen einzeln zu wechseln sind. Hast du einen Link zu besagter Auktion?

Ich habe einen großen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft, dass könnte man auch mehrmals machen, dann werden die Griffe dicker. Andere wickeln so ein Tape für den Rennradlenker rum.





Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 

Grip Puppies! Die Dinger sind die aus Neopren und relativ einfach zu montieren. Die Griffheizung braucht etwas länger, funktioniert aber.
 
Ich habe auch Schrumpfschlauch drauf, seinerzeit bei der GS sogar zwei Lagen. Einwandfrei.
 
Wie jetzt Schrumpfschlauch??? Einfach über die geriffelten Griffe drüber?

Danke Thomas das scheint die Lösung zu sein!

Hier die Auktion. Da steht sieht Ihr Griff SO aus können sie den Gummi entfernen!

Meiner sieht so aus also mit Leiterfolie. Der Gummi lässt sich aber nicht entfernen!

Oder ich bin zu Blöd dafür! Was ich aber bei meinem sonstigen Dingen die ich baue eigentlich ausschliesse! Aber vielleicht stehe ich ja einfach nur auf dem Schlauch!

 
Einfach drüber schrumpfen.
 

Ich habe ihn von Conrad, finde ihn aber gerade nicht.
 
Aber vielleicht stehe ich ja einfach nur auf dem Schlauch!
Ja, auf dem Schrumpfschlauch!:verlegen:

Warum willst du ein originales Gummi ersetzen, wenn du einen dickeren Griff möchtest? Dann schrumpft du entweder den Schlauch auf oder ziehst die Puppies drüber.

So ein Gummi habe ich auch schon mal ersetzt. Das geht gut. Es muss unter dem alten Gummi aber aussehen wie Leiterfolie. Ansonsten brauchst du ein neues Gummi mit Drähten drin.
 
OK!

Aber die Griff Puppies werden wohl meins!

Die gibt es hier übrigens satte 11.90 €günstiger als bei Herrn Wunderlich!

Trotzdem Danke an alle für die Links!
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Beitrag findet sich auch der passende Schrumpfschlauch, 45 mm:

 
Hallo Leute,

hoffe Ihr habt den Winter einigermassen gut überstanden!

Corona und Ukraine laßen wir mal außen vor!

So nun zum Thema.

Ich hatte ja geschrieben das ich mit den org. Griffen da zu dünn nicht zurecht komme!

Ich habe ja auch Griffheizung und zwar als Leiterfolie!

Die habe ich natürlich als ich die Griffgummis runter geschnizt habe beschädigt!!!!!!!!!!!

Hab sie repariert, geht auch wieder, aber nicht gut.

Das Heizgriff Steuergerät sofern es eines gibt, erkennt aber wohl einen falschen Wiederstand und schaltet die Griffheizung ab!

Nun will ich die Leiterfolie durch Heizdraht ersetzen.

Dafür müßte ich aber den org. Wiederstand der Heizgriffe mit Leiterfolie wissen.

Damit ich den richtigen Wiederstandsdraht kaufe!

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Norbert
 
Ja wie jetzt? Haben die Heizgriffe in den letzten drei Tagen dir die F so mies gemacht, dass sie jetzt weg muss?

..---Frage???.....
 
Hallo Thomas,

nein miesgemacht hat mir die F-GS nur ein Fahrzeug mit Automatik! Damit kann ich noch ruhiger durch die Lande duseln und die Natur geniessen!

Ich merke das ich nur noch 2 Rad fahre um die Natur noch näher geniessen zu können, als mit allem anderen Fahrzeugen. Fahrrad selbst mit E schaffe ich gesundheitlich einfach nicht mehr!!

Ums Motorradfahren geht es mir eigentlich gar nicht mehr!

Ich habe noch einen 250er Yamaha Majesty Roller, mit dem fahre ich mittlerweile mehr als mit der GS.

Der Roller ist mir aber ein wenig schlapp auf der Brust für meine 100kg!
 
Zurück
Oben Unten