• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue Wunderlich-Scheibe

FrauAntje

Forums Queen Mum
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
3.149
Bewertungen
746
Punkte
613
Standort
Duisburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2017
Sieht fast aus wie die hohe Originalscheibe.
 

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
771
Bewertungen
346
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modell
F800GS
Modelljahr
2013
Der Kunststoff bei der GSA Scheibe sieht aus, wie ausm Überraschungsei :eek:
 
S

Sub-Fighter

Guest
@Ulrike ich habe mir die Scheibe über ebay gekauft für 80 €.
Bin heute erstes mal damit gefahren bei -3 Grad und auch bei 160 km/h wackelt nichts, sie ist wirklich stabil.
Bin 173cm gr0ß und habe die Comfort-Sitzbank drauf. Wind ist deutlich weniger und leiser.
Sie ist etwas anders geformt als bei isotta-srl, wie es lairdofCamster gepostet hat. Dort ist die Scheibe auch nur 4mm dick, bei Wunderlich 5mm.

Bin vorher mit der Standardscheibe hoch und dem Wunderlich Spoileraufsatz Vario-ERGO 3D gefahren.
Das war auch schon gut, aber windiger, lauter und wackeliger.
Werde mal ausprobieren wie es sich verändert wenn ich den Spoiler auch noch montiere.
Ich kann morgen mal Fotos machen und reinstellen, finde sie fügt sich unauffällig ein.
 
U

Ulrike

Guest
@Ulrike ich habe mir die Scheibe über ebay gekauft für 80 €.
Bin heute erstes mal damit gefahren bei -3 Grad und auch bei 160 km/h wackelt nichts, sie ist wirklich stabil.
Bin 173cm gr0ß und habe die Comfort-Sitzbank drauf. Wind ist deutlich weniger und leiser.
Sie ist etwas anders geformt als bei isotta-srl, wie es lairdofCamster gepostet hat. Dort ist die Scheibe auch nur 4mm dick, bei Wunderlich 5mm.

Bin vorher mit der Standardscheibe hoch und dem Wunderlich Spoileraufsatz Vario-ERGO 3D gefahren.
Das war auch schon gut, aber windiger, lauter und wackeliger.
Werde mal ausprobieren wie es sich verändert wenn ich den Spoiler auch noch montiere.
Ich kann morgen mal Fotos machen und reinstellen, finde sie fügt sich unauffällig ein.
Super! Danke.
 
U

Ulrike

Guest
@Sub-Fighter PS: Beziehst Du Dich jetzt auf die "normale" Scheibe oder auf die Adventure-Scheibe? Und falls es die GSA-Scheibe ist: Montiert an einer GSA oder an einer normalen GS? Danke schon mal vorab!
 
S

Sub-Fighter

Guest
Ich meine die normale Scheibe aus dem Link von ganz oben. Montiert an einer normalen GS BJ 2013
 
U

Ulrike

Guest
@Sub-Fighter Danke, prima, das ist die, die ich auch bräuchte. Und da kommt dann auch gleich noch eine Frage: Hast Du einen Ebay-Link, falls es ein Händler war, der noch mehr verkauft?
 
S

Sub-Fighter

Guest
@Ulrike Ich habe direkt bei Wunderlich gekauft http://www.ebay.de/itm/400842095327
Ich weiß nicht ob die noch mehr davon haben, da kommen täglich neue Sachen zu. Wurden schon viele Scheiben gebraucht mit Garantie verkauft. Bei mir ist nichts dran sieht aus wie neu.

Habe gestern noch den Spoiler montiert und bin heute morgen damit gefahren. Endlich "Ruhe" im Helm. Ich kann wieder Hörbuch hören ohne das Geräusch eines Sturmes. Man hat ein laues Lüftchen, es ist natürlich nicht komplette Stille, aber im Gegensatz zu vorher ein Traum.
Die Oberkannte des Spoilers ist auf Nasenhöhe, zur Orientierung.

Hier ein Bild von gerade eben. Die Scheibe ist beschlagen, durch den Temperaturunterschied.
20150122_091323.jpg 20150122_091450.jpg
 
Oben Unten