• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neuer Helm

Mein Senf dazu, meine Frau hat den C3 Lady Edition und ist sehr zufrieden damit, ich persönlich setze meinen C3 nur im Winter oder auf der Sportler auf.
Ich fahre jetzt mit dem Held Alcatar und habe mir zusätzlich zur Sonnenblende noch ein selbsttönendes Pin Lock Visir und mein Cardo G9 eingebaut, ich möchte nicht mehr
ohne beides fahren. Ok, ich selbst trage zum Motorradfahren meist Kontaktlinsen aber mit Brille trägt er sich auch gut.

..so far
 
Torsten ist als Brillenträger mit seinem Shoei Hornet total zufrieden! Bietet ein sehr großes Gesichtsfeld und selbst die
dickeren Sonnenbrillenbügel lassen sich problemlos "reinfädeln"...Der hat allerdings keine Sonnenblende, aber ein
Schirmchen, das (solange die Sonne nicht wahnsinnig tief steht) ganz gut schützt...

Den Schuberth C2 würd ich mir nicht nochmal kaufen, weil er ziemlich laut und vom Öffnen her, mit dem Schieber an
der Seite, auch unbequem ist (hatte vorher den BMW Symstemhelm mit dem Schieber unten an dem Klappteil, das fand ich
viel angenehmer).

Der nächste wird bei mir jedenfalls sicher kein Klapphelm mehr...
 
Ich fahre den C3 und bin damit im Großen und Ganzen zufrieden. Ich würde ihn wieder kaufen.

Einziges Manko: im heißen Hochsommer ist er für die Stadt ein Wenig zu warm, aber da benutze ich dann den offenen Endurohelm
 
Danke für die vielen Tipps und Erfahrungswerte. Ich werde mir nun mal alle auflisten, Tests nachlesen und alle empfohlenen Helme durchprobieren. >oXo<
 
Fahre seit Jahren auch dem Arai TourX2, und bin sehr zufrieden. Nur Laut ist er, auf schnellen Etappen fahre ich deshalb mit Stöpseln.
Shoei Hornet stand auch zu Wahl, aber der hat nur so ein Placebo-Schirmchen.
Mit der Brille hatte ich beim Arai nie Probleme, und ich habe wirklich eine RIESENbrille!o_O
 
Hallihallo,

Muss der Frau Zett zustimmen,
Fahre seit 2010 den Shoei Hornet, mein Schatzi auch. Wir sind beide voll zufrieden,
Tragen beide eine Brille, habe viel Platz. Kommunizieren tun wir mit der Scala Rider Q2, geht tadellos.
Auf der AB auch kein Problem, bis 120 km/h , allerdings ist dann nix mehr mit reden :(
 
Ich hab einmal den Shoei XR 1000 - der ist ganz schön laut aber sonst sehr angenehm. Lüftung ist im Vergleich zum Schubert s1 pro aber nur sehr mäßig. Das ist mein zweiter Helm. Windgeräusche hab ich allerdings bei Beiden Helmen doch recht ordentlich. Ohrstöpsel auf längeren Etappen sind fast immer dabei. Die Lüftung des Schubert ist super! Allerdings habe ich bei starkem Regen das Phänomen, dass es mir auf die Stirn tropft, trotz geschlossener Lüftungsschächte. Die Sonnenblende möchte ich nicht mehr missen, grad wenn es gegen Abend die ein oder andere dunkle Ecke gibt und in nächsten Moment die Sonne direkt über der Straße auf Tauchstation geht.
 
Hallo,

ich fahre den Nolan N43Air.
Bin damit recht zufrieden. Wenn es sehr warm ist kann ich Ihn als Jet-Helm fahren.
Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir der absolute Vergleich, da ja
auch Scheiben, Körpergröße, Kleidung usw. einen recht großen Einfluß haben.

N43Air.jpg
 
Ich habe gestern den Schuberth S 2 anprobiert und war ganz begeistert. Der passte super und hat eigentlich alles, was ich will. Morgen ist wohl Einkaufstag ;)
 
Aber ohne Sonnenblende.
 
Sodele, es ist der X-Lite 702 geworden. Leicht, mit Pinlock und Sonnenvisier. Er sitzt angenehm eng und fühlt sich echt gut an. An- und Ausziehen natürlich ohne Brille, aber sie war dann gut einzufädeln. Auf eine Probefahrt habe ich heute morgen wegen der noch glatten Straßen verzichtet. Da holen wir nachher nach. Ich kann ihn aber umtauschen, wenn es nicht passt. Gekauft habe ich ihn bei Louis in Duisburg. Sehr kompetente Beratung, hatte ich in dem Laden bisher noch nicht erlebt.
 
Der Gemahl ist noch bis 14 Uhr arbeiten. Wir fahren dann mal zur Grafenmühle. Komm doch auch dorthin ;)
 
Hallo Tina,
dann hast du ja was passendes gefunden.
Welche Farbe hat denn der neue?
Passt denn das Cardo Q2 an den Helm?
Umrüsten von festen Micro auf Kabelmicro wirst du ja müssen oder geht es auch so?
Gruss Markus
 
Zurück
Oben Unten