• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Pendeln auf der Autobahn

Das ist ja das Problem, wenn eine kleine Ersparnis so immense Kosten verursacht. Aber das kommt dabei heraus, wenn Kaufleute in die Konstruktion hinein fuschen.

Ich habe letztens für meinen Bereich einen neuen Transportwagen für schlappe 1.100 Euro bestellt. Da haben sich dann noch vier an Stellen mit beschäftigt und festgestellt, dass man einen Wagen auch für 500 Euro bekommen könnte. Der erfüllte aber die Anforderungen nicht....
 
Bei meiner ersten R 1100 GS hatte ich zweimal einen undichten Simmerring am HA-Getriebe.
Das hatte ich bei der F noch nie. Die ist anscheinend viel besser verarbeitet!
;):verlegen:

Du verkohlst mich !
Ich habe bei Maja nachgesehen, da ist wohl was dauerhaft undicht am Heckantrieb, alles voller Öl !
Aber der Dichtring ist gut versteckt.. ;-))
 
Nur ein klein wenig! Sei bitte nicht böse.
Ich bin halt Diplomironist...

Und für Maja würde ich über einen
Kettenkasten nachdenken.
 
Nur ein klein wenig! Sei bitte nicht böse.
Ich bin halt Diplomironist...

Und für Maja würde ich über einen
Kettenkasten nachdenken.

Du pist ein pöhser Pursche... ;-)

Ich denke eher darüber nach Maja umzutaufen.

"Amoco Cadiz" wäre angebracht, zumindestens im Kettenbereich.

Und ja, ein Kettenkasten im Stile der MZ Kettenkästen wäre etwas feines...
 
Hihihi... Amoco Cadiz! Ich wäre mal gespannt, wieviele noch wissen,
was da war und vor allem warum...

Sehr pöööhs, der Pursche... Küssen
 
Hihihi... Amoco Cadiz! Ich wäre mal gespannt, wieviele noch wissen,
was da war und vor allem warum...

Sehr pöööhs, der Pursche... Küssen


pöööhs ist doch noch harmlos geschmeichelt...
Der ADAC Motorradtrainer (er sei der "bad cop" von den zweien, meinte er) fiel bald rückwärtig vom Stuhl als ich ihm in
der Vorstellungsrunde meinen Klarnamen gesagt habe. Drei Leute vor mir meinte ein Namensvetter "ich bin der gute Norbert"
Tja, da war es dann zu spät.:-) -- ;-(

@Amoco Cadiz , bei den Graubärten unter den Moppedfahrern (die Mehrzahl) ist der Name noch geläufig, der Rest hat ein
Smartphone und kann googlen.
Der Rest kann über den Rätselhaften Namen grübeln.
EXXON Valdez wäre sprachlich weniger schön.

Maja braucht mehr Öl an der Kette als im Motor!

Oh, wir müllen den Tread aber fleißig mit OT zu.
 
Zurück
Oben Unten