• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Progressive Gabelfedern für tiefe F700

M

Magicdee

Guest
Hallo,
Ich habe eine tiefergelegte F700. Die Gabel ist stockrig und braucht andere Federn. Gibt es progressive Federn auch für die tiefergelegte F700?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Daria
 
Wenn die Gabel nur durchgesteckt ist, sollten die progressiven Federn von Wilbers oder Hyperpro problemlos einzufädeln sein.
Bei meiner tiefergelegten 800er habe ich es so gemacht.
 
Hallo,
das wärs..aber meine F ist werkstiefergelegt., das macht es nicht einfacher.
Danke auf jeden Fall
Gruß
Dee
 
Meine auch. Ab Werk gab es das gekürzte Federbein und die Gabel wurde durchgesteckt, wie Klaus @WechselBiker schon schrieb.
Wurde denn deine Gabel gekürzt???
 
Da ist nichts durchgesteckt..soweit ich weiss, machen sie dann kürzere Federn in die Gabel
D
 
bei wilbers od wirth nachfragen.
da gibts sicher das nötige material
 
@orca: Die 700er hat eine ganz andere Gabel als die 800er
 
@orca: Die 700er hat eine ganz andere Gabel als die 800er
Das weiß ich. Trotzdem hätte die Gabel bei der 700er doch auch durchgesteckt sein können, oder? Auch wenn sie nicht upside down ist.
Bei meiner 800er Bj. 08 hatte ich die Tieferlegung bei Wilbers machen lassen. Da wurde auch die Gabel gekürzt (dadurch irreversibel)
Bei meiner 800er Bj. 14 habe ich die Tieferlegung so machen lassen, dass nur ein anderes Federbein eingebaut und die Gabel durchgesteckt wurde. So ist es leichter möglich, das Ganze zurückzubauen.
 
Bei der 650 waren die Federn der ab Werk tiefer gelegten absolut baugleich mit denen der normalen.

Würde sagen, einfach Standart Federn von Wilbers oder Hyperpro oder Würth besorgen und rein machen.

Sollte das Mopped dann aufgrund der anderen Federn etwas höher kommen, kann die Gabel immer noch nen cm oder zwei durchgesteckt werden.

Alternative wäre, die Distanzhülsen entsprechend einkürzen.
 
Wilbers bietet für die 700 progressive Federn an. Tieferlegung um 50mm mit Hülsen. 159€ im Shop. Motorrad eingeben und unten rechts erscheinen sie;)
 
Zurück
Oben Unten