• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Pyrenäen 2016

Dwayne

alter Hase
Registriert
10 September 2013
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
184
Punkte
93
Modelljahr
2008
Bin ja wieder da . Pumperlgesund . Nach 15 Fahrtagen und 5711 km .
Mopped hat etwas gelitten . Ein Umfaller nach rechts , Koffer ein paar Kratzer und Kofferträger leicht verbogen .
Umgeschupst von einem dummen Franzosen beim rückwärtsfahren nach links , ein paar Kratzer am Koffer und Topcase das wars .

Die Heidenaus sind schon zwei tausend Kilometer früher fix und foxi , aber sowas von .

Das Gummi vom Navihalter ist gerissen , was eine fehlkonstruktion . Aber immerhin gabs bei Touratech kostenlos ersatz .

Abblendlicht in schwarzer NAcht auf der Suche nach einer Unterkunft durchgebrannt , damit übernachtung im Bushäuschen , TOLL !

Ich bin kein grosser Schreiberling weshalb für den Rest Bilder und Video reichen müssen .

Was ich aber noch sagen wollte , meine vorabplanung am PC war viel zu akribisch . Die Strassen die auf der Karte nur als Striche oder nur schmale weisse Strassen sind , sind allesamt Eselspfade wo man dann schon mal für 8 - 9 km 1 1/2 Stunden unterwegs ist , von der abenteuerlichen Strassenführung mal ganz abgesehen , da gabs Kehren die so eng waren das ich auch bei mir zu Hause im Treppenhaus fahren könnte . Dazu kommt das man da quasi allein unterwegs ist , bei diesen schmalen Strassen natürlich extrem von vorteil , aber wenn man allein unterwegs ist und sein Mopped dort den Hang runterschmeisst muss man verdammt viel Geduld haben bis da einer kommt der einem hilft . Von dem Supergau das man sich dabei selber noch verletzt wollen wir mal garnicht reden . Handynetz , ne ne , kannste vergessen . Und trotzdem kommt man dort am Berg immer wieder mal an ein paar Häuseransammlungen vorbei . Ich schwör euch die bekommen nur einmal im Monat Post , wenn überhaupt . Öfter fährt da keiner rauf . Die Strassen dort hat die Französische Regierung eh schon seit mindestens 50 Jahren längst vergessen .
Es war aber ein schöner Urlaub , und würde es wieder machen nur auf weniger kleinen Strassen .
Und jemand dabei haben der ein bisschen Französisch spricht kann auch nicht schaden .
Die unart der Franzosen immer sehr dicht auf zu fahren gefiel mir auch eher wenig .

Einen Dank noch an Klaus und Markus für die Tips für diese Reise .

IMG_4870_Bildgröße ändern.JPG IMG_4879_Bildgröße ändern.JPG IMG_4883_Bildgröße ändern.JPG IMG_4887_Bildgröße ändern.JPG IMG_4891_Bildgröße ändern.JPG IMG_4893_Bildgröße ändern.JPG IMG_4905_Bildgröße ändern.JPG IMG_4910_Bildgröße ändern.JPG IMG_4918_Bildgröße ändern.JPG IMG_4933_Bildgröße ändern.JPG IMG_4936_Bildgröße ändern.JPG IMG_4942_Bildgröße ändern.JPG IMG_4946_Bildgröße ändern.JPG IMG_4949_Bildgröße ändern.JPG IMG_4952_Bildgröße ändern.JPG IMG_4956_Bildgröße ändern.JPG IMG_4964_Bildgröße ändern.JPG IMG_4968_Bildgröße ändern.JPG IMG_4977_Bildgröße ändern.JPG IMG_4980_Bildgröße ändern.JPG IMG_4983_Bildgröße ändern.JPG IMG_4985_Bildgröße ändern.JPG IMG_4987_Bildgröße ändern.JPG IMG_4993_Bildgröße ändern.JPG IMG_4998_Bildgröße ändern.JPG IMG_5001_Bildgröße ändern.JPG IMG_5011_Bildgröße ändern.JPG IMG_5016_Bildgröße ändern.JPG IMG_5018_Bildgröße ändern.JPG IMG_5024_Bildgröße ändern.JPG IMG_5029_Bildgröße ändern.JPG IMG_5041_Bildgröße ändern.JPG IMG_5043_Bildgröße ändern.JPG IMG_5045_Bildgröße ändern.JPG IMG_5049_Bildgröße ändern.JPG IMG_5053_Bildgröße ändern.JPG IMG_5060_Bildgröße ändern.JPG IMG_5063_Bildgröße ändern.JPG IMG_5081_Bildgröße ändern.JPG IMG_5097_Bildgröße ändern.JPG IMG_5100_Bildgröße ändern.JPG IMG_5107_Bildgröße ändern.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
schön das du heil zurück bist.
Morgen früh geht es bei uns los.
Da unsere Tourplanug ähnlich der deinen ist,
kann es ja spannend werden.
Zumal ich mit Sozia unterwegs bin.
Einen neuen Satz K60 Scout habe ich wohlweislich auch aufgezogen.
So eine Übernachtung im Wartehäuschen hat bestimmt auch was.
Ist auf dem ersten Bild die Notre-Dame de Remonot?
Da wollen wir auch vorbei.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.
 
Hi Michael,

danke für die Fotos - macht echt Sehnsucht!
 
Schön, dass du heil wieder Zuhause angekommen bist.

Die Übernachtung im Bushaltehäuschen hättest du dir aber sparen können. Erstens kann man mit Fernlicht fahren und zweitens sind die Birnen vorne beide gleich.
 
Schön, dass du heil wieder Zuhause angekommen bist.

Die Übernachtung im Bushaltehäuschen hättest du dir aber sparen können. Erstens kann man mit Fernlicht fahren und zweitens sind die Birnen vorne beide gleich.
Das Problem lag nicht nur an der Birne , die im dunkeln tauschen ist auch nicht gerade ohne , zweitens bin ich bei der Suche von meiner eigentlichen Route abgewichen , so das mir das Navi zwar sagte wo ich bin aber der Weg zurück zur Route ohne Licht und damit blick auf die Papierkarte nicht möglich .
Ausserdem war es zu dem zeitpunkt 23:30 und ich hatte nach 640 km auch einfach keine Lust mehr , und mein Hinterteil erstmal .
 
ich hätte auch das Wartehäuschen genommen :cool:
 
Notre-Dame de Remonot , jo Markus das war da .
 
hallo Micha,
Boah, haben mich die Bilder von der oberen Tarn wieder angemacht,
Ich bin ja soooooo neidisch!
Herzlich willkommen Daheim.::tata:::appl:
 
Okay, da hätte ich auch das Chateau de l'Autobus genommen.
 
Hallo Micha,
tolle Fotos (und nicht auf jedem ein Motorrad in der Gegend!) einer wunderschönen Landschaft. Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten