• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Rückruf F650 GS

Rechtschreibfehler fallen mir in dem Brief spontan erst einmal nicht auf und nach den ganzen Reformen gibt es da einen netten Spielraum. Aus meiner Sicht ist das normales Verwaltungsdeutsch, keine Prosa, aber deutlich und korrekt.
 
Rechtschreibfehler fallen mir in dem Brief spontan erst einmal nicht auf und nach den ganzen Reformen gibt es da einen netten Spielraum. Aus meiner Sicht ist das normales Verwaltungsdeutsch, keine Prosa, aber deutlich und korrekt.
Naja "teilte mit das 'KBA' in 'FL' mit" (ich habe mal abgekürzt ) ist auch mit der neuen Rechtschreibung nicht okay.
Bezüglich der Formulierungen stimme ich dir zu.

Herman
 
Tatsächlich ein falscher Buchstabe.
 
Gar keinen. Das Ding ist echt und hoffentlich nur auf einen Fehler vom KBA oder SVA zurück zu führen. BMW und Loncin ääh Rotax machen ja bekanntlich keine Fehler.
 
Klar, umgehend reagieren und auch Gebühren zur Fälligkeit mahnen. Aufwand, Zeit, Porto e.t.c.
Das meine ich durchaus ernst. Am besten das Rückschreiben über einen Anwalt. Immerhin stehen unbelegte Behauptungen im Raum, wie Schreiben vom KBA bekommen, sogar mit Datum. Oder hast Du tatsächlich eins bekommen ?
 
Ich war seinerzeit mal wegen einer 50-Kubik-Vespa zur Überprüfung bei der Polizei, die ich für wenig Geld einem Schrotthändler abgekauft hatte. Eine Stunde später wurde das gute Stück dann bei mir zu hause konfisziert mit der Begründung, es handele sich laut Motornummer nicht um eine N50 Spezial, sondern um einen in Frankreich gestohlenen 90PS Außenbordmotor von Yamaha.

Da half alles Reden nicht.
 
Ich war seinerzeit mal wegen einer 50-Kubik-Vespa zur Überprüfung bei der Polizei, die ich für wenig Geld einem Schrotthändler abgekauft hatte. Eine Stunde später wurde das gute Stück dann bei mir zu hause konfisziert mit der Begründung, es handele sich laut Motornummer nicht um eine N50 Spezial, sondern um einen in Frankreich gestohlenen 90PS Außenbordmotor von Yamaha.

Da half alles Reden nicht.
Wenn die Bürokratie einmal rollt gibt es kein halten mehr.
Blaumilchkanal lässt grüßen.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Geht doch! :appl:
 
Zurück
Oben Unten