• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Rückrufaktion Seitenständerschalter

McOlli

Mr. 100 for ever
Registriert
4 Dezember 2013
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
170
Punkte
93
Ort
Baden-Baden
Modell
  1. R-Boxer
Modelljahr
2010
Hallo,
Heute kam Post von BMW wegen Rückruf. Lass ich machen, sowie sie wieder zugelassen ist. Erstzulassung war 07/2013.


Send from my smartie :)
 
Jo hab ich heute auch bekommen, Erstzulassung 05/2013


VG Richard
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Warum geht es denn da. Hab auch eine von 2013


Gesendet von unterwegs
Bis denn
Hansi
 
Hi Hansi,
Siehe Thread Titel: es geht um den Schalter für die Seitenständerüberwachung. Kann zu Motor Aus führen auch während der Fahrt. Gab letztes Jahr schonmal so ne Aktion.


Send from my smartie :)
 
Ich habe heute diesbezüglich auch Post bekommen. Ebenfalls EZ 07/2013...

Liebe Grüße,
Jürgen

gesendet mit Dell Latitude E6400 via Firefox
 
Find das echt lustig. Die Seitenständerproblematik war ja schon vor Zulassung meiner Maschine bekannt.
Hab bei Übergabe am 26.08. extra nachgefragt ob das bei mir auch fällig ist. Nachdem Sie dann meine Fahrgestellnummer im System geprüft haben war die Aussage: Nein, das ist bei Ihrem Fahrzeug bereits durch ein neues Teil behoben. Inwiefern diese Aussage stimmte ist anzuzweifeln.

Heute kam auch das Schreiben per Post, aber das Motorrad war ja heute schon beim Kundendienst und das wurde da gleich mit erledigt. Trotzdem.. Sonderlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da bin ich gespannt, ob es bei meinem Mopedle noch den Rückruf des Rückrufs gibt ... :D:D.
 
Hm, was ich mich jetzt irgendwie frage ist, ob das Problem eigentlich bei allen Mopeds besteht, aber BMW nur die Maschinen innerhalb der Garantiezeit anschreibt...
Hab da nämlich auch ab und zu so unerklärliche Aussetzer und die Diagnose zeigt nix an...
 
@BlackTape: Nein, es geht um eine schlechte Lieferung eines Zulieferers, die 2013 verbaut wurde, da ist Deine 2009er außen vor ;)
 
Meine (EZ 02/2013) ist auch fällig; habe aber eh für nächste Woche einen Service-Termin; da wird es dann mit erledigt.
 
Die "2013er" wurde ab August 2012 ausgeliefert, wenn mich nicht alles täuscht.
 
OK, alles klar, danke.
Dann muss ich bei meinem Problem weiterforschen.;)
 
Schon klar, aber ich schätze halt BMW inzwischen so ein, dass die nur die anschreiben, die noch Garantienasprüche haben und deshalb durch den Ausfall des Schalters evtl. durchs Abschleppen gößere Folgekosten nach sich ziehen könnten...
 
Ja, aber es geht um das Modelljahr 2013, also das Facelift-Modell. ;)
Dieses wurde ja b August 2012 gebaut.
 
Schon klar, aber ich schätze halt BMW inzwischen so ein, dass die nur die anschreiben, die noch Garantienasprüche haben und deshalb durch den Ausfall des Schalters evtl. durchs Abschleppen gößere Folgekosten nach sich ziehen könnten...
Ich denke, das ist eher eine Produkthaftungsfrage. Angenommen Du baust einen Unfall, weil durch den Defekt des Seitenständerschalters Deine Maschine aus gegangen ist und dies ursächlich darauf zurückgeführt werden kann, dass das das Schadensereignis herbeigeführt hat, so haftet BMW für die Folgekosten. Sprich sowohl für geschädigte Personen, als auch für beschädigte Sachen. Das kann dann schnell in die Millionen gehen... Da ist der Austausch des Schalters für BMW günstiger...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten