• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Schwarz!

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
1.109
Bewertungen
674
Punkte
113
Standort
Saarland
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Moinmoin!

Momentan ist draußen alles überwiegend weiß. Und wer weiß, wie lange noch... Schnee''So ein Mist!!!

Nun sitze ich hier und mach' mir so meine Gedanken, was ich alles noch so tun könnte. Wetterbedingt habe ich alle fälligen Wartungsarbeiten schon erledigt. Die F und die XBR sind blankgeputzt. Die XCountry wurde am Donnerstag zünftig eingesaut. Weil's aber saukalt ist und in der Einsaupampe kein Salz enthalten war, bleibt das erstmal.

Nun gut! Ich stand also in der Garage und sinnierte so vor mich hin...
So tief in mir drin mag ich die Farbe schwarz überhaupt nicht. Genausowenig wie flächendeckendes Weiß in der Natur! Irgendwie schleicht sich beides so ein. Den Anfang hat die XBR gemacht, die als Ersatz für die schön orange/weiße Duke 690 angeflogen kam. Es ist halt schon schwierig, eine gut erhaltene XBR mit geringem Tachostand zu bekommen. Na gut, schwarz ist zumindest bei dem Moped akzeptabel. Dann hat BMW die F 750 gebracht und so kurz bevor die Probleme bekannt wurden, hat das zu einem Einknicken der Preise für junge Gebrauchte 700er geführt. Und so quasi kurz vor der Haustür bei der BMW-NL stand eine mit 2000 km, die man mir auf mein Drängen hin günstig überlassen hat. Ersetzt wurde eine F-Twin in lebensfrohem Orange. Nun gut, die 700er hat einen schönen roten Rahmen. Tja und schließlich wurde Ersatz für den blauen Onkel Vigor gesucht und vor etwas über einem Jahr rollte ich eine XCountry in die Flottenbasis. XCountrys gab's ab Werk in gelb oder halt in: schwarz. Aber hier wie bei der XBR: Gut erhaltene sind selten und wenn der Preis stimmt, leuchtet das schwarz ein klein wenig rosarot! So im übertragenen Sinne halt.

Jetzt steht die Schwarzmehrflotte (mehr schwarz als alles andere) hier rum und ich denke darüber nach, was man so ändern könnte. Erstmal nix, weil's in der Garage saukalt geworden ist und ich total durchgefroren bin. Eine Tasse Ingwertee und ein Plätzchen (sowohl stuhl- als auch gebäcktechnisch) an der Heizung haben erste Erfolge erzielt und ich sitze hier und sehe bezüglich der Farbgestaltung eigentlich nicht schwarz. Vielleicht findet isch in den Weiten des Internets für wenigstens eins der Möpis ein alternativer Lacksatz.

Und versuch' mir jetzt keiner weiß zu machen, dass schwarz doch die schönste Farbe ist... :: Nee,nen::
 

Freerk

Wortgewalt
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
1.430
Bewertungen
1.210
Punkte
483
Website
www.motopoly.de
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2019
Das Kind schielt nicht, das soll so gucken.
Schwarz ist die einzig akzeptable Farbe!
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.155
Bewertungen
1.595
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Aber nur solange sich nichts dunkleres findet!
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
1.109
Bewertungen
674
Punkte
113
Standort
Saarland
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
black hole perleffekt oder wie?

:Facepalm::: Nee,nen::
 

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.257
Bewertungen
707
Punkte
533
Alter
53
Standort
Salzburg
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
War das Henry Ford der gesagt hat, ein Fahrzeug kann jede Farbe haben, solange es schwarz ist? :)

Mir gefallen aber auch andere Farben besser als schwarz
 

thomasz

Mitglied
Mitglied seit
2 August 2019
Beiträge
53
Bewertungen
29
Punkte
18
Standort
SHG
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2012
Moin,
Dazu fällt mir etwas ein, was ich vor mehr als 2 Dekaden von der Biker Union gelesen habe. Ich glaube, es war sogar schon im Netz :).
"Es gibt nur 3 Motorradfarben - Schwarz, Hellschwarz und dreckig ...".
Meine alte 11er GS bewegte sich immer zwischen hellschwarz und dreckig.
Gruß
Thomas
 

Old Schotterhand

Neues Mitglied
Mitglied seit
31 Januar 2021
Beiträge
4
Bewertungen
3
Punkte
3
Standort
HH/SH
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2012
Es musste für mich eine Triple Black sein, weil ich mich nie für den richtigen Schwarzton entscheiden kann.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.155
Bewertungen
1.595
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
War meine letzte 800er auch. Würde ich heute noch gerne fahren.
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
1.109
Bewertungen
674
Punkte
113
Standort
Saarland
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Hat von euch schon jemand selbst foliert?
 

Freerk

Wortgewalt
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
1.430
Bewertungen
1.210
Punkte
483
Website
www.motopoly.de
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2019
Ja, hat bei der F mit ihren vielen Einzelteilen ganz gut geklappt.
Vom 2008er Sunset-Yellow zu SCHWARZ MATT :)
Man sollte sich aber ein paar extra Zentimeter bei der Materialbestellung gönnen, dauert ein bisschen, bis man es raus hat.
Schneller oder einfacher als eine Lackierung ist es aber vermutlich nicht.
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
1.109
Bewertungen
674
Punkte
113
Standort
Saarland
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
:Facepalm: klar!
Beim Verkauf kann ich aber irgendwann mit schwarzem Untergrund punkten... ;)>>prima:<<
 
Oben Unten