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Silent-Ritzel

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Nein, sowas kenne ich nicht, auch nicht als "OEM Ritzel der meisten japanischen Motorradhersteller". Wirkprinzip würde mich interessieren.
Stelle Notwendigkeit aber infrage.
 
img_1486%20jpeg.jpg

So sehen die Teile aus....
 
Okay, da setzen wahrscheinlich die Außenlaschen zuerst auf Gummi auf und bremsen die Bolzen so etwas ab.
Aber wie lang hält sowas an einer gut geölten Kette? Und ist da beim Kettenblatt nicht ein bisschen viel Spiel im Spiel?
 
Ich hab mal versucht, mich durch das italienische zu forsten und auch die Google-Übersetzung gelesen - da steht nicht besonders viel über die Wirkweise (und Haltbarkeit) drin - nur soviel, daß bei einer Vergleichsmessung aus 25 cm die gummierte Serie 70 anstatt der 73 dB der normalen DID-Kette erzeugt.
Muss dazu sagen, Ognibene ist die europäische Vertretung von DID.....
die werden ja wohl keene Lügenmärchen auftischen...
 
Hm, naja, ich habe heute mal ganz speziell auf das Kettenrasseln meiner Kleinen gehört... Aber, außer meinem Hausgespenst, rasselt hier keiner mit der Kette... :(
Ich weiß nicht ob man so was braucht... Und ohne ABE darfste das in den alten Bundesländern eh nicht günstig drann bauen, da der TÜV das nur nach einer aufwendigen und teuren Einzelprüfung genehmigt...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Nagelneu mag das funktionieren, weil eine gewisse Dämpfung vorliegt. Aber die Gummis dürften schnell verschleißen.
 
Waren an den ersten V Stroms verbaut.Hat man aber nicht gemerkt das es Leiser ist oder Lauter.Eine ABE braucht man dafür nicht.
 
Silent-Kette und dann 'n dicken Endtopf für "brrrooooooooaaaarrrrrr" dranschrauben - janeisklar......
;)

PS - ich höre meine Kette höchstens kurz vor dem Verschleißende. Und dann bin ich dankbar, wenn ich sie rechtzeitig höre.
 
Und wenn der Motor nicht läuft, ist es noch leiser :.Frech sehr Lustig::
Sachen gibt's ;.ÖüY>>
 
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