• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sitzbank welche ?

Es gäbe da ja noch eine andere Möglichkeit, anstatt viel Geld in eine andere Sitzbank zu investieren.
Das nennt sich Bauch- Beine -Po Gymnastik,und auch als erweitertes Funktionstraining/Rückenschule möglich und siehe da , nach ein paar Wochen täglicher Übung (10minuten) empfindet man eine Sitzbank(egal welche Marterbank man hat) nicht mehr als so schlimm und man kann viel länger schmerzfrei fahren ;-)
 
Dann kann er aber auch täglich mit der unbequemen Sitzbank eine längere Strecke fahren. Das bringt auch einen Stahlhintern ;)
b.t.w. hat mein Händler gemeint, der Vorteil der normalen Sitzbank gegenüber der abgestuften Komfortsizbank ist, das man die Sitzposition in der Längsrichtung verschieben kann. Das hat tatsächlich Vorteile der Backenpunktbelastung. :D
 
Am Ende ist es eine Bagster Presto geworden , 320 € , sau bequem.
 
Am Ende ist es eine Bagster Presto geworden , 320 € , sau bequem.
Gratuliere, wieviele Km bist Du denn damit schon am Stück gefahren. Bequem ist die originale auch, wenn es nicht über 300 Km hinaus geht.
Ab 450 Km wird es dann kritisch an der Pobacke. 700 Km waren dann wirklich übel, zumindest bei mir.
 
So ca. 700 km waren es schon. Die Bagster ist einfach wie eine weiche Schaumstoffwurst, ohne Ausformung für Steißbein oder vorgeformte Sitzfläche. Ich finde das sehr bequem. Klar fängt auch bei der Sitzbank irgendwann das hin und her rutschen an , aber auf der habe ich es am längsten ausgehalten. Gummis für die Auflagepunkte waren auch schon dabei, welche bei den anderen fehlten. Diese sind bei BMW sau teuer, so um die 60 € ? Bin nicht mehr ganz sicher. .
 
Ich hatte bei mir ein Gel Pad eingearbeitet, mit etwas geschick ist das in 1 Stunde gemacht, meine Sitzbank war abgepolstert im vergleich zum Schaumstoff sind das große komfort unterschiede. 40€ in der Bucht.
Bei der KTM ist unter dem Gelpad sogar noch Schaumstoff, das ist fast wie im Wohnzimmer.....
 
Zurück
Oben Unten