• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Stator

C

cat61

Guest
Jetzt hat es mich auch erwischt. Habe jetzt 55600km drauf. Letzte Woche war die die Batterie platt konnte dann mit überbrücken noch nach Hause fahren. Die Batterie liess sich aber nicht mehr aufladen.
Neue bestellt und vorhin eingebaut und mit dem Multimeter gleich gemessen.
Definitiv ist der Stator hinüber, werde dann mal einen Neuen bestellen und zusehen das Alles noch vorm Urlaub klappt......
Dank Eurer Fred's hier wusste ich wenigstens gleich Bescheid.
 
Gab es hier auch irgendwo die Teilenr der Deckeldichtung ?
Die kann ichnicht finden und kann man die nur bei BMW bestellen ?
Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
 
Hast du schon im Ersatzteilkatalog geschaut? Verlinken klappt mit dem Tablet nicht, deshalb der Hinweis auf die Suche-Funktion.

Dürfte die Dichtung für den Gehäusedeckel rechts sein, 11147670688.
 
Na, da schmeiße ich doch mal meinen Rechner an und verlinke zur Dichtung des rechten Gehäusedeckels.
Ja, gibt es nur bei BMW.
 
Danke, Cora.
 
Genau wie meiner.
Hab ihn für 150€ aufarbeiten lassen.
 
Derzeit nicht lieferbar. Aber danke für den Link.
 
Ich revidiere meine Empfehlung!! Der Stator war nach etwa 18.000 km Schrott. :mad:
Da bestätigt sich leider der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal."
Ich lasse jetzt den alten originalen Stator neu wickeln bzw. beim Spezialisten einen qualitativ vergleichbaren dranlöten. Zum Glück gibt es hier gleich in München einen, der sich auskennt.

sent from BlackTape's smartie.
 
Ich empfehle gerne auch diese Bielefelder Firma. Vielleicht für eine/n per Post interessant.
 
Ich revidiere meine Empfehlung!! Der Stator war nach etwa 18.000 km Schrott. :mad:
Da bestätigt sich leider der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal."
Ich lasse jetzt den alten originalen Stator neu wickeln bzw. beim Spezialisten einen qualitativ vergleichbaren dranlöten. Zum Glück gibt es hier gleich in München einen, der sich auskennt.

sent from BlackTape's smartie.

Hi,

darf ich Dich fragen, von welcher Firma der Stator war? Also nicht der Händler, sondern der Hersteller? Mein neuer Nachbau-Stator war nämlich von Electrosport und hat rund 24000 km gehalten, bis er wieder durch war. Der neu (in Holland) bewickelte Original-Stator hält inzwischen 16000 km und ich hoffe sehr, daß er wenigstens die Lebensdauer eines originalen Stators hat.

LG
Jörg
 
Kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht sieht man was, wenn er ausgebaut ist. Das Mopped steht leider noch in England oder ist auf dem Weg zurück oder so...

sent from BlackTape's smartie.
 
Bei mir hats auf der Schachtel gestanden. Aber ich habe den starken Verdacht, daß er aus der gleichen chinesischen Produktion kommt. Es stand nämlich auch noch "Made in China" auf der Verpackung. Vielleicht kannst Du ein Foto machen, wenn Du das Teil hast.
Btw.: England ist ja `n Zufall, ich bin gerade in Schottland, allerdings mit dem Auto. Aber Pannen habe ich auch schon hinter mir...

LG
Jörg
 
Foto kann ich machen. Auf der Schachtel steht gar nix drauf.
Der Limawickler hat schon gleich gemeint, dass er mit dem Chinamüll nur schlechte Erfahrungen gemacht hat und würde nicht einmal die Verkabelung übernehmen wollen.
Genieße die Highlands. :-D


sent from BlackTape's smartie.
 
.......Das Mopped steht leider noch in England oder ist auf dem Weg zurück oder so...

sent from BlackTape's smartie.

Oh nein -
d040.gif
 
Klare Sache. Kauft euch entweder einen gebrauchten, wenig gelaufenen Originalstator - oder last euch euren vom Fachmann neu wickeln. Zur Überbrückung schick ich gern meinen Wanderstator zu. Tausch ist einfach.
Die Originalisolation scheint so schlecht nicht zu sein - schließlich hat BMW die Öldurchlässe im Rotor verändert und nicht nur die Statorisolation.
Dass es dennoch auch ungeeigneten Draht zu geben scheint, zeigen die oben geschilderten Ereignisse.

Kann man mal an unseren LiMa-Thread dranhängen, diese Seite.
 
Zurück
Oben Unten