• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Tankanzeige bei der 900 GS oder "Wo sind die 2 ltr."

Hi, das mit dem 6mm Loch verstehe ich nicht, wo? hast du das gebohrt? Foto?

Gruss Andree

den unteren Teil kann man auch abschrauben, 180 Grad versetzt wieder aufsetzen dann ist das Loch verschlossen.

Anhänge

• 20250518_164811.webp
    20250518_164811.webp
    392,8 KB · Aufrufe: 8
Doch die sitzt höher, ist aber ein 1mm Loch, deshalb geht das betanken über die Unterkante des Tankstutzen auch so lange.

Hi,
hab die selbe Erfahrung gemacht, das bei Restreichweite 0km 12,5 bis max. 13,5 Liter reingehn. Werd sie demnächst mal leerfahren. Mal sehn wie weit sich die Restreichweite noch ausdehnen lässt.

Hallo, mal ein kleines Update zu dem Thema.
Das Softwareupdate hatte nichts gebracht! Wie erwartet!
Habe mal versucht das zu "kalibrieren"
Ich habe jetzt zweimal den Tank richtig leer gefahren, einmal 50km nach "Tank leer", beim zweiten mal bin ich dann nur 15 km nach "Tank leer" gefahren. Ich hatte mir die Strecke ausgerechnet die ich theoretisch mit der Tankfüllung packen müßte, kriebelig ohne Plan B.
Nach jedem mal ist die Anzeige näher an die wircklichkeit gekommen. Jetzt bei der letzten Füllung waren das 315 km bei 4,6l/100km. Ist da bei ca. 220 km auf reseve gegangen (was ziemlich genau passt) hat dann 93 km Rest gezeigt, theoretisch mit dem angezeigten Verbrauch passen die distanzen jetzt! ..... obwohl ich jeweils nur 13,6 ltr. Tanken mußte ..... ist also noch nicht zu 100 % schlüssig! Aber damit kann ich leben, 0,9 ltr, also ca 20 km "eiserne Reserve" ist ja auch nicht schlecht! Werde aber noch ein, zweimal versuchen den Tank richtig leer zu fahren.

Gruss Andree

PS Es kann natürlich auch sein das sich das von selbst eingependelt hätte ohne meine "kalibrierung"

Meine Frau und ich hatten die 2010er-Sondermodelle der F800GS und F650GS, die hatten das nicht mehr.
Möglicherweise war deine noch ein 2009er-Modell
Ich hab die 30 Jahre 800er (2010) und die hat die Restreichweite. Is ja verrückt!
Monat der Prod. war Juli.

Das ist mir noch nie so aufgefallen, aber mehr als 12,4 Liter habe ich noch nie nachgetankt, da stellt sich wirklich die Frage nach den verbleibenden 2 Liter. Nachgetankt habe ich meist erst mit weniger als 50 km Restreichweite.
Vielleicht sollte ich mal ein Liter Reserve mitnehmen und so lange fahren bis sie stehen bleibt.

Zurück
Oben Unten