• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

The Long Way to Ostrov

Sonntag 16.06.19

Die Nacht war super schwühl, deshalb bin ich um 7.00Uhr nicht richtig aus geschlefen.
Trotzdem bin, ich nach einem sehr guten Frühstück , um kurz nach 8.00 Uhr auf der Strasse.
Der Plan für heute ist über den Jaufenpass zu Sella Runde weiter Nach Cortina und dann
irgendwo in Osttirol will ich dann Übernachten.
Aber erstens kommt es anders und zeitens als man denkt!

Auf dem Jaufenpass komme ich aber irgendwie nicht richtig ins zügige Fahren, Ständig werde ich
überholt. Mir fehlt einfach der Schlaf.

13955

Anhang anzeigen 13956

Auf der alten Brennerstrasse Kommen mir gefühlt tausende von Motorrädern entgegen. Rückreiseverkehr!
Prima dann wirds an der Sella nicht so voll
Auf der Pustertaler Strasse staut sich der Vekehr in Gegenrichtung.
Ich muss aber was gegen meine Müdigkeit tun und gönne mie kurz vor Bruneck einen Espresso dupio und eine
große Cola (Coffein doping)
Auf der Gadertaler Strasse in Richtung Sellamasiv komme ich dann auch wieder richting in Schwung. Immer der
richtige Gang es läuft richtig Klasse. Diesmal bin ich der ander Mopeds überholt.:Moto:Ich freue mich schon auf
das Grödner Joch .der einstieg zur Sella Runde.

13957

Leider stopt mich in Abtei bwieder eine Strassensperre. Die Pässe um das Sellamasiv sind bis vorraussichtlich
bis 15.00 wegen eines Radrennens gesperrt. es ist aber gerade mal 11.10 Uhr.:schimpfen:
Ich such erstmal ein Kaffee und versuche unzuplanen .

13958

Zurück nach Bruneck und dann über dei Pustertaler Strasse Richtung Osten? Darauf hab ich echt keibe Lust.
Auf jeden Fall muss ich die Gadertaler Strasse ein Stück zurück aber dann über den Furkapass nach Olang

13963

und dann entschliesse ich mich die Antholz Landstrasse rübere ins östreichische Defereggentahl zu fahren.

13959

Vorbei am romantischen romantischen Antholzer See, stehe ich bald vor der Ampel zu einspurigen Paas ind Defereggental.

13960

Der Pass ist nur alle 45 Min. Offen dann ist der Gegenverkegr dran.

Da es anfängt zu regnen Buche ich mir ein Zimmer im Gasthof Pichler inn St. Veit in Defereggen.


13961

13962


13964

Morgen soll das wetter wieder besser sein, dann ist der Groß Glockner dran.
 
So, wir fahren morgen auch los nach Ostrov... >>offroad<<
Bis Donnerstag!
P_20190616_182617.jpg
 
Schau an, am Staller Sattel war der Chef.
 
Montag 17.06.19

Heute kann ich mir Zeit lassen. Bis Ostov sind es noch 520 km und ich will ja erst am Mittwoch ankommen.
Also lass ich es heute besonders gemüdlich angehen.
Mir ist ausser dem vor drei Tagen meine USB Lademöglichkeit für Handy , Kamera und Ezigarette defekt gegangen.
Darum will ich mich mal heute Morgen , in Lienz , kümmern.


13966

Wenn man aus dem Defereggental Richtung Westen herausfährt kann man den Glockner schon von der Seite sehen.
Bis zur Glocknerstrasse ist es also wirklich nicht weit.

Aber erstmal um die Ladestation kümmern. In Linz frage ich , bein einem Laden für Autozubehör. Der junge Mann
versteht sofort was ich haben möchte, hat aber keine Zigarettenanzünderbuchse. Ich bekomme aber deb Tip es mal bei
Geri´s Motoshop in der Nähe zu versuchen.
Die Wegbeschreibung war gut und ich finde den Shop auf anhieb.

13967


Tatsächlich gibt es dort eine Lösung, schon fertig verkabelt, ich muß nur noch das Kabel ein wenig kürzen und den Stecker für die
Boardsteckdose montieren. Was ich dann auch sofort vor Ort erledige.

13968

Danach mach ich mich dann auf zur Glocknerstrasse.
Ich Lieb es den Glockner zu fahren, der Pass ist klasse ausgebaut und wirklich schnell zu fahren, den ersten Gang braucht
man praktisch nie. Ich bin Ihn aber diesmal ohne das Messer zwischen den Zähnen gefahren.damit die reifen überleben.
Dann da hab ich mir, schon vor ein paar Jahren, einen fast neuen Satz K60 Scout ruiniert.;)

Bevor ich an Heiligen Blut vorbei fahre, mache ich noch eine Pause am Wasserfall "Jungfernstieg"

13969



13970

Dann aber hinauf in die gigantische Landschaft des höchsten Berges Österreichs.

13971

Zu Mittag esse ich hier! Wo sonst::tata::

13972

13973

In Lofer mach ich dann noch eine kleine Kaffeepause

und finde ein preiswertes Hotel in Inzell. ( 44.--€ incl.Frühstück )

13974

Für heute ist Schluß!
Morgen geht es 267 Km zu Furth im Wald, aber auf dem Weg will ich noch bei Stadler vorbei sehen. Die letzten 100000 Km haben
meiner Kombie doch etwas zugesetzt. Deshalb will ich mal nach was Neuem sehen.
 
Dienstag 18.06.19
das Frühstück war erstaunlich gut und ausgeschlafen min ich auch.
Mein erstes Ziel heute Morgen ist ein Fachgeschäft für E Zigaretten in Traunstein.
Das war ein Tip von einem Freun und ich möchte es mir einfach mal ansehen.
Da Traunstein noch weit weg ist, binn ich schon um 9.00 dort, aber Laden öffnet erst um 10.00.
deshalb gönne ich mir einen leckeren Cappuccino im Park Cafe‘ im der Nähe.

13978

Um Punkt 12.00 bin ich in Aidenbach bei Stadler.
Die freundliche Dame an der Gegensprechanlage verrät mir dass, gerade Mittagspause bis13.00 ist.
Ob ich denn einen Termin hätte? Fragt sie mich.
Nein ich bin gerade auf dem Weg nach Tschechien und würde gern nach einer neue Kombie sehen! antworte ich.
Sie gibt mir dann einen Termin für 14.00 .
Zeit für eine ausführliche Mittagspause in Aidenbach.

13979

Pünktlich um 14.00 stehe ich wiede vor der Tür.

13983

Man gewährt mir Einlass, eine jubge Dame begleitet mich ins Lager. Anders als bei meiner letzten Kombie , gibt es jetzt sowas
wie einen Anprobierraum. Allerdings erweist sich die Anprobe als echte Qual. Bei 32°C Jacke und Hose mit eigezogener Membran
anzubrobieren ist mehr als schweisstreibend.
Leider müsste dei Jacke am Ärmel etwas gekürzt werden auch der Rückenprotektor ist zu lang. Es muss also angepasst werden.
Anders als geplant kann ich die sachen also nicht mitnehmen, ausserdem sind diie Kosten noch nicht klar. Ich waretre erstml den Kostenvoranschleg ab.

Völlig durchgeschwitzt fahre ich also so gegen 15.00 weiter. Eine recht vergnügliche Tour durch Niederbayern und den Bayrischen Wald
lässt die Qual aber schenell vergessen.

Im Gasthof Fellner in Furth im Walde finde ich ein nettes Zimmer mit Biergarten.Heir werde ich den Abend und die Nacht verbringen.

13984

13985

Morgen sind es nur noch 240 km bis Ostrov, ich denke, dass ich so gegen Mittag eintreffen werde.
Ich freue mich schon auf die Rasselbande und das Treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch 19.06.19
Ostrov ich komme!!;)

Ausgeschlafen steige ich gegen 8.30 aufs Moped.
Die Tschechische Grenze ist nicht weit und das Be3nzin ist in Tschechien biliger, darum tanke ich erst dort.

Heute sind es nur noch rund 24o km. Ich muss mich also nicht beilen.
Die Tour geht mal üner schnelle Staatsstrassen und mal über ganz kleine Bauernsträschen auf denen es teilweise
nur noch Reste von Asphalt gibt.

14008


14009


14010


um 13.30 stehe ich dann, bei bestem Sonnenschein, vor dem Hotel in Ostrov an dem ab morgen das 9. F-GS Treffen beginnt.

14011


Nach 2624 km ist "The long way to Ostrov" zu ENDE.
 
Ja, ich habe es auch genießen können.
Ich konnte meine 10tägige Alpentour aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.
Deine Bilder haben mich aber immer wieder in Urlaubstimmung versetzt.
Sehr schön, danke!
 
Hallo

Vielen Dank für die Berichte und die super Bilder. Danke. Edelweißhütte, herrlichen Ausblick von da oben. In Österreich sind wir im nächsten
Jahr. Wir sind schon einmal 2016 über den Großglockner gefahren, wo wir mit den Quads in Bibione waren. Herrliche Tour.
 
Hallo Klaus,
Danke für den "Live" Bericht, hat Spaß gemacht "mitzufahren"
 
Moin!

Vielen Dank für den sehr ausführlichen und vor allem bilderreichen Bericht!
>>prima:<<>>prima:<<>>prima:<<
Mal eine Anmerkung und eine Frage am Rande:
Ich war nun schon viele Male in den Dolomiten, meist zum Wandern. 2004 hatte ich erstmals
und 2013 letztmals das Motorrad mit, fünfmal insgesamt. Wir waren Mitte Juni, Anfang September
und mitten in der Hauptsaison dort. Die Landschaft ist super. Leider ist bei mir nie so die Fahrfreude
aufgekommen, wie in anderen Regionen. Auf den Highlightstrecken bremsen Touris in Autos, Bussen,
Wohnmobilen und auf Fahrrädern und von hinten drängt die Heizbike- und Sportwagenfraktion.
Und immer nur Würzjoch, Furkelpass und Staller Sattel? 2011 im Juli bin ich auch die Großglockner-
Hochalpenstraße gefahren. Da war ein Betrieb an der Mautstelle! Irrinn!!!
Wie hast du das denn erlebt?
 
Edelweißhütte, herrlichen Ausblick von da oben.
Da kann man übrigens auch übernachten und dann am Abend nach Sperre für den Durchzugsverkehr die Straße alleine genießen.
Sonnenauf- und untergang sind auch ein Traum da oben.
 
Moin!

Vielen Dank für den sehr ausführlichen und vor allem bilderreichen Bericht!
>>prima:<<>>prima:<<>>prima:<<
Mal eine Anmerkung und eine Frage am Rande:
Ich war nun schon viele Male in den Dolomiten, meist zum Wandern. 2004 hatte ich erstmals
und 2013 letztmals das Motorrad mit, fünfmal insgesamt. Wir waren Mitte Juni, Anfang September
und mitten in der Hauptsaison dort. Die Landschaft ist super. Leider ist bei mir nie so die Fahrfreude
aufgekommen, wie in anderen Regionen. Auf den Highlightstrecken bremsen Touris in Autos, Bussen,
Wohnmobilen und auf Fahrrädern und von hinten drängt die Heizbike- und Sportwagenfraktion.
Und immer nur Würzjoch, Furkelpass und Staller Sattel? 2011 im Juli bin ich auch die Großglockner-
Hochalpenstraße gefahren. Da war ein Betrieb an der Mautstelle! Irrinn!!!
Wie hast du das denn erlebt?


Tipp meinerseits - nur unter der Woche fahren und immer ausserhalb der Ferienzeiten - ist auch keine Garantie, dass du der einzige bist, aber es ist schon deutlich entspannter zu fahren. Weiterer Tipp: Möglichst früh starten - ich bin mal morgens um 4.30 Uhr hoch zur Panoramica del Vette - den Sonnenaufgang angucken, war echt geil ....
 
Zurück
Oben Unten