• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

TKC 70

Scheint mir eher ein Straßenreifen zu sein. Fürs echte Gelände ungeeignet.
 
Oh wie schön. Northern Wales.
Der Reifen geht so.
 
Ihr tut schon wieder so, als ob F800GS-Fahrer häufig im Gelände unterwegs wären :: Nee,nen::
Ich finde den Reifen eigentlich ganz schick. Mal gucken, wie der preislich - und von der Laufleistung her liegt.
Und vielleicht nimmt der auch ein Bisschen den Übernahmedruck von Heidenau...
 
Was meinst du mit "Übernahmedruck"?
 
Heidenau verkauft den Scout seit Markteinführung wie geschnitten Brot. Und das, obwohl sie sich ja eher als Reifen-Nischenproduzent etabliert haben (und als solcher auch nie sonderlich begehrenswert für die großen waren). Nach eigenen Angaben produzieren sie sehr personalintensiv und mit moderater Marge.
Wenn Heidenau jetzt aber zu sehr in Contis und Michelins Pfründen räubert, werden sie eben doch wieder interessant. Und dann könnte so eine wenig automatisierte "Low-tech" Produktion vom neuen Eigentümer auch ganz schnell mal umgestellt oder ganz verlegt werden - zum Nachteil der Belegschaft.
 
Wenn man mal auf Rollerreifen schaut sieht man diese sehr oft.
Bei den Kiddies sind die Conti RollerAttack oder wie auch immer die bei Rollern heißen sehr beliebt wegen dem Haifischzahnprofil^^
 
Aha, verstehe. Wenn wir alle den scout kaufen, ist das prima für so eine kleine Firma. Wenn wir zu viele kaufen, wird der kleine Fisch geschluckt. Welch ein Dilemma.
 
Man liest, dass er ne M+S-Kennung bekommen soll.
Könnte mir bei dem Profil aber vorstellen, dass man die bei der 8GS gar nicht braucht.
Lauffläche soll wohl aus zwei Mischungen gefertigt sein, was beim K60 ja bisher nicht der Fall war.
 
Deutlich interessanter als der TKC70 ist in meinen Augen der Michelin Anakee Wild. Der sieht so aus, wie ich mir einen TKC70 gewünscht hätte. Dazu soll er wohl auch noch Den Geschwindigkeitsindex V tragen. Ich bin gespannt!
 
warten wir doch die Tests ab, die sicher folgen werden. Nächstes Jahr wissen wir mehr. Auf meiner internen Hotlist stehen derzeit der jetzt aufgezogene Heidenau, Mitas-Reifen und der Anakee Wild.
 
Zurück
Oben Unten