• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Touren beim Treffen 2020

Ich habe heute eine Tour für das Treffen ausgearbeitet, sie ist 237km lang und kurvenreich, Fahrzeit ca. 5 1/2 Stunden.
Auf der Hälfte habe ich ein Landhaus eingeplant, das hat scheinbar genug Stellplätze und Außengastronomie, Landhaus Mischler in Schönau.
Die Tour könnte am Freitag den 12.06. gefahren werden.
Ich versuche die Tour ´mal einzustellen, sie ist mit Garmin "BaseCamp" NT2020.2 erstellt.
 

Anhänge

  • Naturfreunde F-GS.gpx
    355,4 KB · Aufrufe: 26
Zur Anreise zum Treffen habe ich eine Tour ohne Autobahn geplant.
Wer Lust hat, kann gerne mitfahren, ich stelle diese Tour auch ´mal hier ein.
Die Tour ist 300km lang und wird mit 5 1/2 Stunden angezeigt.
Es ist auch möglich, dass wir uns auf der Strecke zu einer bestimmten Uhrzeit und Ort treffen und dann weiterfahren. Das hat immer gut geklappt bei einem MC-Donald, oder einem Cafe´.
Ich werde am 11.06., um ca. 9:00 Uhr von meinem Büro aus starten und werde so gegen 17:00 Uhr bei den Naturfreunden auf ein oder zwei Weizenbiere einfallen.
 

Anhänge

  • Naturfreunde Haus.gpx
    466,2 KB · Aufrufe: 16
Ich hab mal 3 Touren zusammengestellt ohne zu wissen worauf man sich einläßt. ::Sozia::
Hallo Klaus,
bei der Tour "Rahnenhof 1 Runde NordWest 225" waren letztes Wochenende zwischen Waldböckelheim und Kreershäuschen 2 Baustellen (die ich im großen Bogen umfahren mußte). Habe keine Ahnung wie das am Treffenwochenende aussieht, aber ich würde mir schon mal eine Alternative für diesen Streckenabschnitt ansehen...
Aber schön ist es dort :Optimist:

Gruß
Günter
 
Hallo,

da ich vor 3 Jahren in der Region eine schöne Tour gefahren bin, habe ich diese ein wenig angepasst. Leider macht einem das gesperrte Elmsteiner Tal oft einen Strich durch die Rechnung....
Mein Routenvorschlag besteht aus 2 Teilen da manche Routenprogramme bei sich kreuzenden Strecken nicht das gewünschte Ergebnis liefern.
Gruß
Günter
 

Anhänge

  • Rahnenhof111LandhausMischler2020.2.gpx
    181,7 KB · Aufrufe: 15
  • LandhausMischler149Rahnenhof2020.2.gpx
    238,2 KB · Aufrufe: 17
Mein Programm steht. Rollergerechtes Tempo, also nix für die Heizer.

NT 2020.20, Profil Fahren.
 

Anhänge

  • Rahnenhof 2020.gpx
    737,6 KB · Aufrufe: 28
@Benno, wenn ich Deine Route in Kurviger.de lade, kommen 481 km bei raus.
Also im gemütlichen Rollertempo sind wir dann drei Tage unterwegs......:>Lach<:

Wo ist (mein) Fehler ?

LG Sylvia
 
Hallo,
bin zwar nicht Benno aber vielleicht kann ich zur Lösung beitragen.
Die Datei von Benno beinhaltet 2 Touren, Kurviger scheint das nicht zu berücksichtigen.
 
461 km reicht mit dem Roller für einen Tag, dann ist man zum Kaffee wieder im Stall ;)

Nein, Markus hat recht. Es sind zwei Touren und zumindest am Samstag ist Zeit für eine schöne Mittagspause:
 
Aha, das BMW-Navi von Andreas erkennt das jetzt auch ......für mein TomTom bastel ich es mir zurecht :)
LG Sylvia
 
Heute sind wir die Tour vom Hotzenplotz gefahren - rückwärts!!
War der HIT. Erst entspannte Schnellstraße zum Einlaufen und zum Schluss wurden die Straßen immer schmaler. Herrlich......
Danke dafür.
LG Sylvia
 
Falls Ihr eine Runde durch den Odenwald plant und an Hemsbach vorbeikommt sagt mir Bescheid . Eine kleine Runde könnte ich schon mitfahren .
 
Heute sind wir die Tour vom Hotzenplotz gefahren - rückwärts!!

Selbst rudimentäre Ortskenntnis schlägt Navitour!

Wegen der Grenzschließungen war ich die letzten drei Monate viel dort unterwegs und habe Wege entdeckt...
Es freut mich, dass es euch gefallen hat!

>>prima:<<
 
Die Region Pfalz hat einen super Service!
Ich habe heute ein Erinnerungsfoto bekommen.
Aufgenommen auf der am Freitag von Pendeline geführten Tour .
..
CA0C367A-025C-487A-9D33-DEE6E36B85D0.jpeg
.
Lichtschranke mit Beweisfoto, war recht günstig : 20,- Euro für 6 Km/h über den erlaubten 70
...und das obwohl sich der Tourguide so sorgsam an die Limits gehalten hat!
 
Gnadenlose Heizer hinter mir. :oops:

Gruß - Pendeline
 
Zurück
Oben Unten