• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS TT Hyperpro Tieferlegung

S

supasonic

Guest
Mahlzeit Leute,

bin zwar immer noch nicht dazu gekommen die Gabel durchzustecken, aber ich überlege in letzter Zeit und vor allem weil wir aktuell Winter haben und somit Zeit für einen Umbau wäre, ob ich meine Maschine generell tieferlegen möchte. Die letzte Saison hat mir in einigen Situationen aufgezeigt, dass die aktuelle Höhe auch mit der tiefen Sitzbank nicht ganz optimal für mich ist. Rangieren ist richtig ätzend und letztens lag ich auch mal unter der Karre :D Musste sie "sanft" ablegen, nachdem ich sie einfach nicht mehr halten konnte. Sturzbügel hat nen leichten Kratzer, wirklich minimal. Aber ich weiß zumindest, dass ich sie alleine gehoben bekomme :D Sonst alles schick.

Genauer gesagt interessiere ich mich für folgendes Kit:
https://shop.touratech.de/tieferleg...v5J3qbOM-zgQVe-YTJg3hG17tTmWtjBBPyBoCmVfw_wcB

Ich finde es von den Kosten her überschaubar und ich bin mir relativ sicher, dass ich den Umbau alleine wuppen könnte mit Hilfe von Youtube. Ein Video für die Gabel habe ich schon gefunden und das entsprechende Werkzeug habe ich ebenfalls. Überlege auch, ob ich das Ganze dann fürs Forum mal festhalten soll.

Für mich steht jedoch fest, dass ich wohl nächsten Winter meine Karre verkaufen werde oder zumindest zum Ende der Saison, da ich dann auf eine DCT AT oder eine R1200GS umsteigen möchte. Dennoch würde ich noch die komplette Saison fahren wollen und somit "rechnet" sich der Umbau für mich im Grunde, wenn auch nicht monetär :) Alleine die Pausen in unwegsamen Gelände oder bei Schrägen nerven wie Sau. Ich habe aber Bedenken wegen dem Wiederverkaufswert. Hat hier jemand Erfahrungswerte damit, ob tiefergelegte Karren problematisch im Verkauf sind? Hat vielleicht jemand sogar schon das oder ein anderes Kit verbaut?

Gruß,
Thomas
 
Meine 3cm tiefergelegte (Wilbers) 800er Bj. 2008 ging problemlos weg.
 
Hallo Thomas,
Hab von Wechselbiker ein in der Höhe verstellbares Federbein von Wilbers
erstanden , mit dem Du Das Motorad sowohl tiefer als auch in normalhöhe
fahren kannst.
Würde es Dir für 300,--abtreten wenn Du interresse hast da ich eigendlich nur normalhöhe brauche!
Siehe:
 
Hallo Klaus. Danke dir, aber da ich ein ESA Fahrwerk besitze, kann ich das Federbein nicht nutzen ;-) Leider. Klaus hatte es mir schon angeboten.
 
Wieso passt das Wibers nicht mit ESA? Mein gekürztes von VH passt trotz ESA.
 
Die Federbeine für Fahrwerke mit und ohne ESA sind unterschiedlich und Klaus hat kein ESA. ;)
 
Nicht wirklich. Ich bin mir sicher, dass das auch passiert, selber wenn man mit beiden Beinen fest steht. Karre würgt ab, Lenker eingeschlagen und schon nach links "angefahren". 50% werden die Maschine fallen lassen, weil sie sie nicht halten können. Und dann kann ich auch gleich die Maschine fahren, die mir besser gefällt (800er). Wie gesagt hat die Maschine nicht einen Kratzer, also spielt es für mich keine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten