• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Umfrage Sitzbänke

Mit welcher Sitzbank bist du auch auf langen Strecken glücklich?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Kleine Anmerkung zu den 1,80 Körperlänge.
Die ist nur relativ, wichtig ist die Schrittbogenlänge.
Jemand mit langem Kreuz und kurzen Beinen kann sich da nicht mit jemand mit langen Beinen und hoher Taille vergleichen.
Ohne den beiden zu nahe treten zu wollen, was ihre Verhältnissmäßigkeiten dazu angeht......

LG Sylvia

Jo, da hast du natürlich recht - aber ausprobieren schadet ja dennoch nicht...wir wissen ja alle: "Die Natur kennt keinen rechten Winkel!" ;)


Ich finde jetzt schon, dass sich eine gute Streuung zeigt - die BMW Komfort - denke ich - liegt wahrscheinlich auch ein bisschen in Führung, weil bestimmt einige sie direkt mit dem Kauf der Maschine erworben haben und so zufrieden damit sind, dass sie gar nicht in die Verlegenheit kommen sich anderes anzuschauen/auszuprobieren....
 
Da hast du recht. Aber das kann man testen. Ich habe definitiv lange Beine.
 
....Die niedrige Sitzbank von TT ist im vorderen Bereich viel schmaler als die niedrige von BMW.....
Ist das tatsächlich so? Meine Holde fährt die tiefe Sitzbank von BMW und es fehlen beiderseits 1-2 cm um vollflächig zu stehen.
Dann wäre die TT ja eine mögliche Alternative?!
 
Sind die Beine zu kurz ! ist das Bike zu groß !

Nee Spaß beiseite - ich habe bei 180cm kurze Dackelbeine und fahre die BMW niedrig gern Onroad und im Alltag, wenn ich weiß! es geht nicht auf den Acker.

Offroad find ich die niedere nicht so toll - da benutze ich die " Standard Bank", mit der bin ich auch schon Touren von 2000km plus gefahren, die " Standard Bank"
ist nicht super bequem, aber man gewöhnt sich dran.
 

Anhänge

  • Pocket Bike.jpg
    Pocket Bike.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 26
  • Pocket Bike 1.jpg
    Pocket Bike 1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ist das tatsächlich so? Meine Holde fährt die tiefe Sitzbank von BMW und es fehlen beiderseits 1-2 cm um vollflächig zu stehen.
Dann wäre die TT ja eine mögliche Alternative?!
Ja, ist tatsächlich so! Ich glaube aber, dass sie dafür auch etwas höher ist, als die tiefe von BMW.
Einfach mal ausprobierten. Die TT-Shops sollten doch bestimmt so eine Bank zur Probe haben.
 
Also bei mir ist alles lang: die Leitung von den Ohren in die Schaltzentrale, die Nase...

du hast natürlich recht; ein Body wie Tarzan aber kurze Beine und das Männchen baumelt auf der GS lächel
 
Zurück
Oben Unten