• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Wer kennt einen guten Sattler? Großraum Düsseldorf

music

fast bob
Registriert
16 September 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
14
Punkte
158
Ort
Grevenbroich
Liebe F-Gemeinde,
nach gestriger Tagestour habe ich festgestellt, dass die Sitzbank meiner ADV einfach nicht passt. Ich möchte mich gerne etwas weiter nach hinten setzen, rutsche aber ständig nach vorne, weshalb ich mich mit den Armen abstützen muss und am Ende des Tages furchtbare Schulterschmerzen hatte, die sich sogar heute morgen noch vehement gegen Benutzung wehren.
Ich benötige nun also einen, der Ahnung davon hat, solche Probleme zu lösen und nicht nur nette Bezüge in schillernden Farben aufzieht.
Ich weiß, es liegen immer überall Karten davon herum, hab mir auch sicher mal die ein oder andere eingesteckt, aber ich finde sie nicht mehr (Umzug sei dank) :-(
Ich danke euch für eure Hilfe
LG
music
 
In Solingen. Sitzbankbezieher Niclas Lange! Geht auf all deine Wünsche ein, absoluter Fachmann, gar nicht so teuer!
Einziger Nachteil: du musst einen Termin mit ihm machen und das dauert aufgrund der Nachfrage schon mal einige Monate...
Gruß Henne
 
Danke für deinen Tipp. Kann allerdings nicht auf den Termin warten, weil ich nur noch 6 Wochen hier bin. dann muss das Problem gelöst sein... Ich rufe dort aber morgen mal an, vielleicht macht er in meinem Fall eine Ausnahme... danke!!!
 
Bist du beim Treffen? Dann könntest du verschiedene Varianten ausprobieren, da dort sicherlich jegliche Sitzbankvarianten vertreten sein werden. Ich hatte meine auch beim Sattler und würde es nicht wieder machen. Eine andere Sitzbank kann man wieder verkaufen, beim Sattler ist das Geld weg. Aber das muss jeder selber wissen. Da ich nicht aus deiner Gegend bin, kann ich dir aber auch leider keinen Sattler empfehlen...
Viele Grüße
Thomas
 
Menger in Dinslaken. Der hat meine in 2 Wochen fertig gemacht. Absolut klasse und zuverlässig.
 
Moin Namenloser,

das kann jede einfache Polsterei elegant lösen. Für die ist das Aufpolstern einer Motorradsitzbank die einfachste Übung. Genau aus dem von Dir genannten Grund habe ich meine Sitzbank über die gesamte Länge aufpolstern lassen.
 
Wieso bin ich namenlos? Ich habe meinen Namen genannt: music. Steht untendrunter!
Danke für all eure Tipps. Ich wollte nicht bis zum Treffen warten, die Zeit läuft mir sonst davon Aufpolstern kann jeder, aber ich will ja mein Problem lösen, ich rutsche nach vorne/unten, vielleicht weil die Sitzbank für Männer mit Platz für xxx gemacht ist? Die Idee mit der Sitzbank tauschen ist gut. Vielleicht liegt es nicht an mir, sondern daran, dass diese eine Sitzbank nicht gut ist. Die gleiche von einer anderen Maschine passt vielleicht. Dann würde ich die Sitzbank einfach nur umtauschen. Ich probier das morgen gleich mal aus...
a suivre...
Danke nochmals!
 
Achja mist - ich vergas: Ich komme gar nicht mit der ADV zum Treffen, dementsprechend kann ich auch keine Sitzbänke ausprobieren. Oder lohnt es sich? Sprich: Fahren denn soviel ADV-Fahrer zum Treffen und haben eine andere Sitzbank drauf?
 
Naja, zum Sitzbänke probieren musst du ja nicht auf deinem Motorrad sitzen.
Das mit dem Rolleffekt nach vorn kennen aber auch wir Männer, trotz XXX. Weiß der Geier, warum die F-Bänke so sind, wie sie sind. Gibt ja aber auch einige, die zufrieden sind.
Ich hatte ursprünglich mal eine niedrige, abgepolsterte Originalsitzbank (wer mich mal gesehen hat, weiß, wie absurd das ist). Die hat ein Allerweltssattler erst gefüllt (die Vertiefung) und dann ganzflächig aufgepolstert, so dass eine ebene Sitzfläche entstand. Damit bin ich ein paar Zehntausend Kilometer absolut zufrieden gewesen.
 
Genau: ebene Sitzfläche ist das Entscheidende.
 
Niklas in Solingen kann ich auch sehr empfehlen (hat für meine letzte Karre die Bank gemacht) - aber wie schon angekündigt hast du da etwas Wartezeit...
 
Achja mist - ich vergas: Ich komme gar nicht mit der ADV zum Treffen, dementsprechend kann ich auch keine Sitzbänke ausprobieren. Oder lohnt es sich? Sprich: Fahren denn soviel ADV-Fahrer zum Treffen und haben eine andere Sitzbank drauf?

also lohnen wird es sich bestimmt - unabhängig von den Sitzbänken - ich habe ja aus gleichen Interesse hier: http://f-gs.de/threads/umfrage-sitzbänke.2014/ mal eine Umfrage gemacht. Wenn du da auf die Ergebnisse schaust siehst du schon eine ganz gute Streuung. Bei, ich glaube zZ. 64 Leuten die kommen, sollte da so ziemlich alles was der Markt zu bieten hat vertreten sein.
Ich hoffe übrigens selbst auch mich dort mal auf die eine oder andere Bank setzen zu dürfen. ;)
 
Zurück
Oben Unten