• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Werkzeugtasche F700GS

AnKar

Mitglied
Registriert
10 August 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
74
Punkte
28
Alter
52
Ort
Honovere
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2018
Keine Ahnung, dachte aber es passt hier ganz gut in Schutz und Sicherheit; hat sich Jemand die Werkzeugtasche für unterwegs zugelegt und kann dazu etwas sagen?
Taugt das was? Ich denke mal fürs Kleine zwischendurch zumindest sinnvoll.


Könnte von den Abmessungen wohl unter den Sitz in das Erste Hilfe Fach passen. Oder was sagt Ihr?
 
Ehrlich gesagt finde ich die Tasche toll.
Bei Werkzeug zu diesem Preis habe ich immer so meine bedenken.
Sicherlich ist das besser als nichts, aber wenn die Schraube mal fester sitzt kommt man schnell an die Grenzen.
Wobei ich ehrlicherweise einen kleinen Nußkasten von Lidl besitze und auch benutze.
 
Jungs, und Mädels, das ist doch nur für unterwegs , hier mal was lose, da mal was fest dengeln, nichts für die Garage;)
 
Jungs, und Mädels, das ist doch nur für unterwegs , hier mal was lose, da mal was fest dengeln, nichts für die Garage;)
Da hast du sicherlich recht aber mit dem Werkzeug wirst du nicht weit kommen. An unserem Mopped sind Innen- und Aussentorx verbaut
Dieser Satz beinhaltet nur drei Innentorx.
 
Yess>>prima:<<

Man kann das Wekzeug aber auch tauschen.
Die Tasche sieht nämlich gut aus.
 
So ein Täschchen findet sich doch bestimmt noch irgendwo. Und dann geht man einmal ums Mopped und stellt zusammen, was man wirklich braucht. Der T25 für praktisch alle Schrauben der Verkleidung ist schon unter der Sitzbank.
 
Was ich brauche liegt zu Hause in der Garage.
Mir ging es einfach mal für unterwegs was dabei zu haben.
Habe es jetzt mal bestellt, mal sehen.
 
Was ich brauche liegt zu Hause in der Garage.
Mir ging es einfach mal für unterwegs was dabei zu haben.
Habe es jetzt mal bestellt, mal sehen.
Das Werkzeug in der Garage hilft aber wenig, wenn du unterwegs ein Problem hast. ;)
Und wenn sich die Nuss bei der ersten festsitzenden Schraube zerbröselt, dann weißt du dass du das Werkzeug die ganze Zeit umsonst mit hattest und musst erst wieder auf den ADAC warten.
 
Jetzt oute ich mich mal, als Kfz-Mech-Meister wundere ich mich echt, wie Leute es schaffen eine 10er Nuss zu schroten.
Aber das ist halt leider das Problem, jeder der Motorrad fährt, glaubt auch das er schrauben kann. ;)
 
Gehört jetzt nicht direkt zum Thema.
Eine fast rundgedrehte Mutter lässt sich oft noch lösen in dem man in die Nuß feinen Sand streut.
Vorher den Sand anfeuchten so das er nicht herausrieselt.
Kann Wunder wirken.
 
ES gibt teilweise so Billigschrott-Werkzeug, da bricht die Nuss schon, wenn man sie genauer ansieht. :)
 
Ich bin gespannt was bei dem Werkzeugtäschen heraus kommt ;)
 
Für unterwegs absolut brauchbar.
Wenn ich in der Werkstatt 5 Tage die Woche Werkzeug nutze, sollte es schon Qualität sein.
Um Unterwegs vlt einmal im Jahr etwas fest zu schrauben, reicht das Werkzeug allemal.
 
Zurück
Oben Unten