Wenn ich sie nicht verkaufen kann, dann fahr ich halt weiter. Ist ja nun nicht so als wäre eine GS mit 72 TKm schon ein Fall für den Abdecker. Bei meiner typischen Jahreskilometerleistung gehen da noch einige Jahre.
Was das MSG abgeschossen haben soll erschließt sich mir auch nicht, aber es handelt sich um eine renommierte BMW Motorrad Vertragswerkstatt, die diese Diagnose und den zugehörigen Kostenvoranschlag ja unter der Prämisse gestellt haben, dass die Maschine dann wieder fahrbereit ist. Und beim Übernahmeangebot haben die ja ebenso ihren eigenen KV zugrunde gelegt. Die Zahlen wird ich jetzt hier nicht wirklich posten (kann ich Dir aber gern per PN schicken).
Das Übernahmeangebot liegt in etwa 500 Euro unter dem üblichen Marktwert der Maschine (abzüglich der Repkosten natürlich), was mit den Händleraufwänden für Aufbereitung, Garantieabsicherung, etc. begründet wird. Aus meiner Sicht ist das schlüssig.