BlackTape
Blümchens Schatten
- Registriert
- 10 September 2013
- Beiträge
- 1.075
- Reaktionspunkte
- 355
- Punkte
- 633
- Alter
- 48
- Ort
- München
- Modell
- F800GS
- Modelljahr
- 2009
Nachdem ich vorletztes Wochenende wieder mal schieben durfte, (Stau, Stopp and Go, um die 30 Grad) habe ich mich gestern zum dritten Mal mit der Benzinpumpe beschäftigt.
Vor einem Jahr und etwa 18.000 km hatte ich ja nur die Elektronik getauscht. Gut, hat ja auch funktioniert und diese Lösung habe ich mir für das nächste Mal vorgenommen. Praktisch ist daran zudem, dass das Teil auch auf Reisen neben dem Limastator recht wenig Platz braucht.
Da mir aber dank des Bergdoktors ein gute Gebrauchte zur Verfügung stand nun ein Komplettaustausch. Zwischenzeitlich habe ich außerdem das Ventil der Tankentlüftung getauscht. Mal sehen, wie sich das nun insgesamt auswirkt.
Positiv zu berichten ist übrigens, dass mir der Tausch der Pumpe ziemlich rasch ohne jegliches Spezialwerkzeug von der Hand ging. Die Übung halt
(Und im Vergleich zum Ölwechsel bei der LC4 mit zwei Filtern, 13 Schrauben, 8 Dichtungen und einer Entlüftung ein Kinderspiel. Das nur mal so nebenbei...)
Allerdings muss ich schon zugeben, dass der Ruf der Afrika Twin immer lauter wird.
Sent from BlackTape's mobile

Da mir aber dank des Bergdoktors ein gute Gebrauchte zur Verfügung stand nun ein Komplettaustausch. Zwischenzeitlich habe ich außerdem das Ventil der Tankentlüftung getauscht. Mal sehen, wie sich das nun insgesamt auswirkt.
Positiv zu berichten ist übrigens, dass mir der Tausch der Pumpe ziemlich rasch ohne jegliches Spezialwerkzeug von der Hand ging. Die Übung halt

(Und im Vergleich zum Ölwechsel bei der LC4 mit zwei Filtern, 13 Schrauben, 8 Dichtungen und einer Entlüftung ein Kinderspiel. Das nur mal so nebenbei...)
Allerdings muss ich schon zugeben, dass der Ruf der Afrika Twin immer lauter wird.
Sent from BlackTape's mobile