• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F650GS Bremscheibe <-> Steckachse vorne ?

So is datt :) da kann BMW nichts zu......

Mac ich glaube erlich gesagt auch nicht das die Felge "einen weg hat" aber ich weis auch nicht warum die Bremsscheibe so schnell wieder aufgegeben hat. Aber ich denke wir können die Diskussion auch beenden.

Fazit schreibe ich später noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, so ich hatte ein bischen Lust zu basteln.....::Hd::.
Habe mit der Messuhr von Markus (die ich mir gerade geholt hatte - danke) mal so gemessen was los ist.... Ergebnis siehe hier (...am besten 3x anschauen :)):


OK ist jetzt nicht gerade Raumfahrttechnik was ich da gemessen habe zeigt aber gut die Tendenz - und jetzt die Frage:
Ist die Felge noch in der Toleranz oder bekomme ich bei der "nächsten" Bremsscheibe wieder ein Problem.
Gemessen habe ich, wie man sehen kann, direkt auf den Anschraubhöckern, auf der Scheibe innen und etwas weiter aussen.

Fragen über Fragen.... :+Frieden
 
Bring die Scheibe doch mal in eine andere Positon 90° und Mess nochmal nach ,geht nur um die Kompensation von Tolleranzen ,Gruss der Zugelassene
 
Hallo,
schön das es geklappt hat.
Schau bitte noch mal auf die Messuhr, ich meine das ich dir eine mit 0.01 mm Genauigkeit gegeben.
Dann ist ein Teilstrich 0.01mm und du hättest 0.03 mm Schlag an der Felge.
Hast du evt. Kugellagerkugeln?
Wenn du deine Bremsscheibe zb. auf einem Cerankochfeld auf drei Kugeln legst,
kanst du den Schlag der Scheibe messen.
 
Hallo Leute das Thema kann geschlossen werden letzte Woche Samstag F650GS gegen Pizzabote, ratet mal wer verloren hat ..... wieder einen F650GS weniger auf der Straße. der Pizzabote wollte eine 180° Wende machen und hat mich dabei übersehen . Moped Totalschaden, Bein gebrochen jetzt ausgestattet mit super titannagel, Schulter mit einer Platte versehen. Ich hatte noch nicht mal die Chance zu bremsen.... Schulterblick..noch nie gehört.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjee. Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir
 
Der Kopf ist noch dran - prima !!
Ein HOCH auf die Gestörten da draussen.
Auf dass sie sich schnell selbst zerstören.

Und Dir gute Genesung.
Lieben Gruß
Sylvia
 
Schei....

Gute Besserung und vollständige Wiederherstellung wünsche ich dir. :>freunde:
 
Auch von dem anderen Zugelassenen gute Besserung .>>alle zusammen>>
 
Hallo Leute das Thema kann geschlossen werden letzte Woche Samstag F650GS gegen Pizzabote, ratet mal wer verloren hat ..... wieder einen F650GS weniger auf der Straße. der Pizzabote wollte eine 180° Wende machen und hat mich dabei übersehen . Moped Totalschaden, Bein gebrochen jetzt ausgestattet mit super titannagel, Schulter mit einer Platte versehen. Ich hatte noch nicht mal die Chance zu bremsen.... Schulterblick..noch nie gehört.... :-(
Oh Shit. Gute Besserung.

Wenigstens brauchst du dir keine Gedanken mehr um die Scheibe mehr machen

Herman
 
Zurück
Oben Unten