• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Calimoto

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Registriert
10 September 2013
Beiträge
2.882
Punkte Reaktionen
1.311
Punkte
613
Alter
60
Ort
Recklinghausen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2011
Wer diese Navigationssoftware mal ausprobieren möchte hat nun eine günstige Gelegenheit.
In der neuen ComputerBild mit DVD ist ein Freischaltcode für die Premiumversion die ein Jahr gültig ist.
 
cool, danke für den Tipp, muss ich mal versuche nzu holen. bisher immer zu geizig gewesen. Kann man den Code evtl. auf Vorrat kaufen?
 
Ich habe die Version, unbegrenzt für 79,99 EUR, gekauft vor 2 Jahren und bin damit zufrieden
 
lohnt das Premium? Ich kann auf Beschleunigung und Schräglage verzichten... nur das superkurvig klingt interessant. Braucht man das?
 
Superkurvig heißt du nimmt wirklich jede Kurve mit, was im Wohngebiet oder Bauernschaften schon mal auch nerven kann.
Ich habe aber bis jetzt sehr geile Strecken fahren dürfen da merkt man das dort Motorradbegeisterte Leute hinter stecken.
 
Mir ist das einfach zu teuer, zumal das Handy am Lenker nicht lange Leben soll.
Und jedes Jahr zahlen für den Dienst gefällt mir nicht, dann lieber ein Navi Extra ausgelegt fürs Motorrad mit lebenslangen Updates.
Gruß Carsten
 
Man kann es kaufen ein einmaliger Preis, und mein Handy fährt seid mehreren Jahren
am Lenker mit. Ich weiß nicht woher du deine Info hast aber ich glaube ich kann sie
ganz gut wiederlegen.
 
Ältere Handys sollen funktionieren neuere mit manueller Stabilisation der Kamera sollen Schaden nehmen.
Kann man Calimoto offline nutzen? Dann könnte man ein altes Handy nutzen ohne SIM.
Dann wäre es tatsächlich eine Alternative
Gruß Carsten
 
Offline Karten gibt es wohl. Die Premiumfunktionen kosten aber jährlich, also z.B. superkurvig.
 
Es gibt Offline Karten und man kann es einmalig Kaufen!!!
So habe ich es auch gemacht zudem fahre ich mit einem Huawai Crystal und es funktioniert.

Auch wenn die Nutzung mittels der frei erhältlichen Karte grundsätzlich kostenlos ist, lässt sich mit einem Premium-Abo noch mehr aus der App herausholen. Damit gibt es Zugriff auf das weltweite Kartenmaterial, Warnungen vor Gefahrenstellen wie Blitzern, eine Schräglagen-Analyse und Live-Wetterdaten für die Planung einer Route.

Wird für das Jahresabo von Calimoto sonst ein Preis von 39,99 Euro fällig, kann das Premium-Paket für ein Jahr zum diesjährigen Saisonabschluss mit 25-prozentigem Rabatt für 29,99 Euro per In-App-Kauf bezogen werden. Alternativ besteht noch die Option, sich für einmalige 69,99 Euro dauerhaft Zugriff auf das gesamte Kartenmaterial zu sichern, dann aber ohne die oben erwähnten Premium-Features. Auf unsere Anfrage hin haben die Entwickler noch keine Deadline für die Rabattaktion festgelegt – man kann also hoffen, dass das Angebot noch etwas länger gelten wird
 
Also im Preis von 69,90 inklusive der Offline Karten? Dann könnte ich es mit einem alten Samsung Note 2 was ich noch liegen habe nutzen.
Das wäre eine Überlegung Wert...
 
genau, willst Du aber die Premiumfunktionen kostet das jährlich 40EUR; die kannst du vermutlich jetzt 1x sparen mit dem Code.
 
Ich habe noch nie weiteres Geld bezahlt aber vielleicht hatte ich Glück
bei meinem Abo ganz zu Anfang ich habe ja auch unbegrenzt für 79,99 EUR, gekauft vor 2 Jahren
 
@Credo Deine Lizenz wird bei calimoto offensichtlich nicht mehr angeboten.
 
Dann freue ich mich über mein frühes Handeln::tata::
 
Ich habe mir diese App mal angesehen, und finde sie durchaus als gute Alternative zu TomTom & Co...
Hätte ich so nicht gedacht, um diese aber wirklich zu testen, würde ich erstmal die kostenlose Version ausprobieren.
Weis jemand was da an Datendurchsatz anfällt? Da kostenlos keine Offline Karten zur Verfügung stehen.
Und reicht ein altes Handy mit Android 5.0 aus? Hätte da noch ein Samsung Note 2 im Schrank liegen.
Gruß Carsten
 
Hallo,
du kannst bei der kostenlosen Version eine Karte eines Bundeslandes kostenlos herunterladen.
Wenn du das alte Telefon in deinem Google Account anmeldest, dann steht bei jeder App ob es auf dem Handy sie läuft.
 
Hallo,
du kannst bei der kostenlosen Version eine Karte eines Bundeslandes kostenlos herunterladen.
Wenn du das alte Telefon in deinem Google Account anmeldest, dann steht bei jeder App ob es auf dem Handy sie läuft.
Also dann muss das automatisch geschehen, denn ich kann nichts runterladen und wenn ich auf offline gehen will öffnet sich direkt die Bezahlaufforderung...das einzige was mir auf dem Handy eingeblendet wurde das für dieses keine Updates mehr gibt.
Bin nur nicht sicher ob die Performance ausreicht? Installieren konnte ich Calimoto ohne Probleme...
Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten