• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS Doch die LiMa?

Hier findest du ein paar Infos und Erfahrungen zum Thema.
 
Am besten installierst du ein Voltmeter, da kannst du schon frühzeitig ein Problem erkennen, wenn die Spannung zu schwanken beginnt.
 
So, kurzwr Zwischenstand, Batterie hat keine Abhilfe geschaffen, jetzt steht sie beim Händler und bekommt eine neue Lichtmaschine und ggf ein neuen Regler.
Wetter ist eh bescheiden, passt also ganz gut
 
Meine "Kleine" ist wieder daheim.
1200 Euro für Lichtmaschine und Regler inkl Einbau sind aber mal ne Ansage..
Hoffentlich hält das jetzt ne Weile.
 
wow das ist mal eine Ansage
ich hoffe das war die Lösung
 
Meine "Kleine" ist wieder daheim.
1200 Euro für Lichtmaschine und Regler inkl Einbau sind aber mal ne Ansage..
Hoffentlich hält das jetzt ne Weile.
Das sollte nun "ewig" halten,
denn bei dem Preis haben sie ja nun sicher
das "Nachfolge-Polrad mit verbesserter Kühlung" durch vergrößerte Öldurchflusslöcher verwendet.

Meine vorbeugende "Präventivmaßnahme" war das Ersetzen des Kurzschluss-Reglers durch einen Längsregler-Nachbau, damit hoffentlich nicht zuviel Hitze entsteht, die den Serien-Stator verbrennen läßt. Dann benötigt man hoffentlich auch nicht soviel kühlendes Öl wie du nun an der neuen Lima hast.

Gute Grüße,
freis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Längsregler hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
Ist das auch beim neuen verbesserten Generator empfehlenswert?
 
Für etwas, was in der Praxis nicht relevant ist, muss man das Geld meines Erachtens nicht ausgeben.
Was aber nicht heißt, dass man es nicht machen kann, siehe Zubehörmarkt ;)

Hier erörtern wir das ganze schon auf mehreren Seiten.
 
Jetzt doch nicht???
Doch?!
Aber da BMW(wie alle anderen vermutlich auch) die Garantie über eine Versicherung abwickelt, wird eine Rechnung erstellt, die anstatt vom Kunden von der Versicherung bezahlt wird.
Und das Ganze wird, typisch deutsch, ordentlich auf Papier festgehalten und mit Unterschriften gesegnet.
 
ja klar, Reparaturkostenversicherung. Ich denke aber doch, die haben sich vorher die Freigabe geholt...
 
Zurück
Oben Unten