D
DerHesse800
Guest
Hallo zusammen heut kam ich endlich mal dazu mein neues Moped ( 800 ADV ) völlig entspant zu testen nachdem ich sie letzte Woche neu erworben habe. Ich möchte hier mal ein bisschen was schreiben und bin gespannt auf die Antworten. Also um es vorweg zu nehmen es hat sauviel Spass gemacht und ich bereue meine Entscheidung nicht von der 1150 ADV gewechselt zu haben. Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied. Was ich festgestellt habe das sie sehr lechtgängig ist und extrem nervös am Gas hängt im Vergleich zu der großen Schwester. Und beim kräftigeren bremsen taucht sie ganz schön ein das liegt wohl am fehlenden Telelever den ich 14 Jahre lang gewöhnt war, aber das ist wohl normal denk ich mir mal. Es war eine sehr schöne Tour auf kleinen sehr kurvigen Strassen und das Wetter war ideal. So sind schnell mal für ne kleine Runde 180 KM zusammengekommen 
Was ich wieder mal gemerkt habe das mir die Rechtskurven irgendwie mehr liegen. Aber eine Frage häte ich doch. Wie bekomme ich es hin das ich auf dem Display mal die gesamt KM sehe seit der Auslieferung. Ich weiss ich sollte mal im Bordbuch nachschauen aber irgendwie bin ich da nicht schauer geworden. Unterwegs ging dann die Reserveleuchte an und ich musste tanken. Da stand dann plötzlich im Display neben der Tankanzeige eine Zahl die immer höher ging. Kann das sein das sich sobald de Reserveleute angeht die KM auf addieren sprich ich sehe dann wieviel KM ich gefahren bin seit die Reserveleuchte anging ????
Ich weiss Fragen über Fragen von einem Greenhorn auf der 800er ihr mögt es mir nachsehen.
Aber.............................................................
das Moped macht richtig vieeeeeeeeeelllllllll Spass und ich bin happy so Die fällt ja sowas von leicht in die Kurven ich hatte schon fast sowas wie Supermotofeeling
Aber das war es was ich wollte etwas leichteres agileres ich bin ganz hin und weg.

Was ich wieder mal gemerkt habe das mir die Rechtskurven irgendwie mehr liegen. Aber eine Frage häte ich doch. Wie bekomme ich es hin das ich auf dem Display mal die gesamt KM sehe seit der Auslieferung. Ich weiss ich sollte mal im Bordbuch nachschauen aber irgendwie bin ich da nicht schauer geworden. Unterwegs ging dann die Reserveleuchte an und ich musste tanken. Da stand dann plötzlich im Display neben der Tankanzeige eine Zahl die immer höher ging. Kann das sein das sich sobald de Reserveleute angeht die KM auf addieren sprich ich sehe dann wieviel KM ich gefahren bin seit die Reserveleuchte anging ????
Ich weiss Fragen über Fragen von einem Greenhorn auf der 800er ihr mögt es mir nachsehen.
Aber.............................................................
das Moped macht richtig vieeeeeeeeeelllllllll Spass und ich bin happy so Die fällt ja sowas von leicht in die Kurven ich hatte schon fast sowas wie Supermotofeeling

Aber das war es was ich wollte etwas leichteres agileres ich bin ganz hin und weg.