• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS ADV Erste richtige Ausfahrt heut mit der Neuen

Ich meine, mich zu erinnern, dass mit der Modellüberarbeitung 2013 die Federn geändert worden sind, vermutlich auch bei der 700er.

Zumindest sind die Gabeln geändert worden. In eine neue habe ich noch nicht hinein geschaut.
 
Das einzige was mich wirklich nervt am Eintauchen tritt erst bei Dunkelheit auf: Ich seh trotz Fernlicht vielleicht noch 5 Meter weit.

Die Gabelfedern werden bei mir auch früher als später getauscht werden. Gibt's da irgendwas zu beachten, damit ich nachher kein Stress wegen eventuellen Garantieansprüchen bekomme?
 
Wenn du absolut sicher gehen möchtest, lässt du es halt in der Werkstatt machen.
 
Hallo Benno,
Wenn du absolut sicher gehen möchtest, lässt du es halt in der Werkstatt machen.
muss beim Tauschen auch das Gabelöl mit raus oder reicht es, wenn man nur die Federn austauscht? Laut Reparaturanleitung ist das nämlich nicht sonderlich kompliziert, sofern man das Öl drin lässt...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
ich hatte in meiner letzten 650 progressive von wirth drin
und empfand es als viel besser, speziell beim abbremsen vor kurven, speziell bergab
kosten ja nicht die welt

LG Klaus
 
ich hatte in meiner letzten 650 progressive von wirth drin
und empfand es als viel besser, speziell beim abbremsen vor kurven, speziell bergab
kosten ja nicht die welt

Und der Arbeitsaufwand ist doch sehr überschaubar. Lenker ab, Federn raus und rein, Lenker drauf.
 
Morgen zusammen

das mit den Federn habe ich mir schon fast gedacht. Mit welchem ist man denn da am besten bedient und was kostet so ein Um-bzw Umbau mit Einbau ?
 
Orca hat die passenden Links doch schon genannt.
 
muss beim Tauschen auch das Gabelöl mit raus oder reicht es, wenn man nur die Federn austauscht? Laut Reparaturanleitung ist das nämlich nicht sonderlich kompliziert, sofern man das Öl drin lässt...
Man kann das Öl ruhig drinnen lassen, dann ist der Wechsel der Federn einfach.
Sonst müssten die Holme raus.
 
Zurück
Oben Unten