• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

f-GS Stammtisch Süd West

• Ersteller Ersteller leonberger2
  • Erstellt am Erstellt am
Ohje ... wie soll ich die 320 km über Land mit gut einem Dutzend Mopeds im Schlepptau nur in einer Stunde schaffen ... und zum Grillabend muss ich die ja wieder am Edersee abliefern ... o_O

Ne, das wird bei mir definitiv leider auch nichts. :(
Tuxii dann halt ein anderes mal!!!
bin demnächst wieder in Forst

Hallo Jürgen,
ist aber eine extreme Kurzform 25,9 Km und hört einfach auf der Straße auf ;)

@dieter - es ist Treffpunkt + das Restaurant vom Mittag. Die Tour an sich wird bei 200km wohl etwas anders aussehen. :)

Freue mich schon, bis morgen!;)

Ja die Tour sieht mehr alls anders aus - last euch überraschen!!!!!
bitte vollgetankt anfahren!! für Walter nehmen wir ein Ersatz Kannister mit :Moto:

@Twingokiller - Danke dir schön von Dir zu hören -- bei der nächsten Party bist du dabei!!!!!!!!!!!!>>alle zusammen>>

Danke Reiner,
schön wars, klasse Tour, nach dem Essen sogar mit Steigerung auch wenns vor dem Essen schon super war.
Werde wohl ein Wiederholungstäter ;)

Hallo ihr Lieben,

es war wieder wunderschön mit Euch Balugen auf Tour zu gehen. :)

Die Strecke war zwar, aufgrund der Temperaturen, schweißtreibend aber wundervoll... War von Allem was dabei einschließlich Schotter und kleine Passstraßen. : dirt-Bike::appl: :BBQ: war wieder hervorragend und :Sonne:genial... >>prima:<<Vielen lieben Dank an die Organisatoren Reiner&Anita. :Danke:

Aber eines hat gefehlt... Die Südstaaten Mum gehört zu einem Stammtisch einfach mit dazu... :(

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Stammtisch. :) Aber dann mit Südstaaten Mum... >:FlyGirl:<

@Twingokiller: Danke, schön von Dir zu hören... :) Ich hoffe Dir geht es soweit gut. Vielleicht können wir ja eine Stammtisch in Wiesbaden organisieren, das Du auch dazu kommen kannst. Würde mich jedenfalls freuen... :freu:

:>see You<:

Liebe Grüße,
Jürgen

So jetzt komme ich auch dazu einen kleinen Bericht zu machen.
Tja um 10 Uhr sollten wir uns ja bei der Bäckerei Trunk in Willsbach treffen - auf einmal sahen wir den Picknickkorb vorbei fahren!!
Walter braucht wohl ein neues Navi!! Bis meine Bekannte meinte (auch BMW Fahrer 650 Twin) in der Stadtmitte gibt's auch eine Finale der Bäckerei
und ich diese Adresse angegeben habe!! (mein Gott das fing ja gut an)
also alle eingefangen und los gings im wilden Süden in die Löwensteiner Berge
mit Dabei waren - Anita, Bettina , Uwe. Fremdfahrer, Dominik , Dieter, Schimi, Alessandro, ja und ich!!
Auch die neuen - Dieter und unsere Bekannten wurden voll in der Gruppe integriert und ein herzliches willkommen war selbstverständlich.
Über Löwenstein ging es um den Stocksberg mit herrlichen Kurven, Steigungen 180° Kehren und die dazugehörigen Gefällstrecken
nach Vorderbüchelberg - geiler Abschnitt in Motorradkreisen nur VBB genannt, ging es über kleine Nebenstrecken nach Murrhardt - von dort Richtung Altmühle am Ebnisee vorbei
in Richtung Kaiserbach. Dort waren wir im Ostalb Kreis - über Fichtenberg Oberrot ging es nach Biberfeld im Schw. Haller Kreis
Weiter erlaubte unser Magen nicht mehr, und wir beschlagnahmten im Biergarten zum Schuppachtal unsere reservierten Plätze
.IMG_1307klein.jpg
Das Essen war sehr gut Portioniert!! und wir dachten alle an Doris unsere Süd West MUM sie fehlte uns doch alle sehr!!!
IMG_1313klein.jpg

Nach der Stärkung gab es das Ultimative Gruppen Foto
IMG_1321klein.jpg

So nun hatten unsere Moped auch Durst und die nächste Tanke wurde angefahren in Pfedelbach.
Von Dort aus ging es auch über Heuberg - schöne Steigungen mit engen Kurven in Richtung Mainhardt - kurz vorher aber wieder Abzubiegen in Richtung Brettach
- durch engen Waldsträsschen und an der Brettach (Bach) entlang nach Brettach.
von Brettach aus für die meisten der tollste Abschnitt der Ausfahrt über sehr enge Gassen nach Maienfels am Burgfrieden vorbei nach Neuhütten.
Auf der B 39 entlang bis zur Abzweigung nach Lichtenstern auch hier wieder Kurvenspaß ohne Ende im lichtdurchfluteten Waldabschnitten.
Am Breitenauer See mit dem üblichen Verkehrs Chaos vorbei sind wir alle wieder heil bei der Bäckerei Trunk angekommen.
Hier wurde sich noch mit Eis und andere Leckereien gestärkt und Abschied genommen!!

Jungs und Mädels es hat wieder riesig Spaß gemacht die Tour zu planen und durchzuführen!!
Es ist einfach Toll diese schöne aber auch gefährliches Hobby mit Euch zu teilen.

Anita&Reiner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den Bericht lese und die Bilder sehe, wäre ich ja gerne dabei gewesen ... nur dann hätte ich bald 100 weitere Mopeds im Schlepptau gehabt - das hätte den Rahmen wohl etwas gesprengt ...

bin demnächst wieder in Forst
Au ja ... am besten noch mit Moped und wenn dann noch so 2 Stunden Zeit mit bringtst, können wir ja zur Burg Landeck (Weinstraße/Pfälzerwald) auf einen Kaffee. ;)

Hallo zusammen,

Freundin von uns organisiert am Samstag, 12.9. eine Tour nach Vorarlberg - die sogenannte Kässpätzlesrunde.
Start ist in Ulm um 8 Uhr am IKEA, dann über Landstraßen nach Vorarlberg, über die Faschina ins Große Walsertal, zurück übers Furkajoch und dann Einkehr in Schönenbach (Mautstraße 3€) zum Kässpätzla Essen. Auf dem Heimweg dann noch Lingenau in der Käserei einkaufen. Nette Runde, ab/bis Ulm ca 450km. Kaffee- und Pinkelpausen sind eingeplant

Wir sind dabei:

1. Sandra
2. Fabi
3. Walter
4. Doris

Sorry, muss leider passen... Bin noch nicht fit genug für 'ne 450km Tour mit insgesamt ca. 180km An- und Rückreiseweg...

Wünsche Euch viel Spaß!

Liebe Grüße,
Jürgen

Boah eine geile Tour.
Kann ich aber nur kurzfristug entscheiden, entweder ich bin um 8:00 Uhr da oder eben nicht.
Nach Ulm wären es auch nochmal ca. 1,5 Stunden
Alle Straßen ohne Pickerl ?

Jepp - nur die kleine Mautstraße kostet...
Wir fahren nur Landstraßen - außer auf dem Heimweg eilt es, oder Wetter schlecht.....aber dann erst in Deutschland

Wir sind dabei:

1. Sandra
2. Fabi
3. Walter
4. Doris
5. Alessandro
6. Winfried
7. Dieter (unter Vorbehalt)

Zurück
Oben Unten