• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GSA Motor geht schlagartig aus!

Mir ist gestern kurz nach dem anfahren der Motor ausgegangen, Lenker voll nach rechts eingeschlagen und es passierte was passieren muß, sie lag auf der rechten Seite. :-(
Mal sehen was BMW dazu sagt, darf ja nicht einfach ausgehen, Seitenständerschalter wurde schon getauscht.

Heute Stop-Straße angehalten, angefahren rechts eingeschlagen klong Motor aus und da Füße auf den rasten, ohne Halten auf die rechte Seite gefallen.
Lenker steht rechts irgendwie zurück, wenn ich von oben auf den Lenker schaue ist die Rechte Kappe von der Gabel stärker vom Lenker verdeckt. Können die Lenkerböcke sich so stark verbiegen oder ob das nur der Lenker ist.
Wie gesagt ich konnte nichts mehr abfangen, ist mit mir zusammen voll nach rechts gekippt und mit den Handschutzbügeln bei voll eingeschlagenem Lenker direkt eingeschlagen.
 
Mal die Lenkerböcke und Klemmungen lösen, hoffentlich hat der Lenker nichts mitbekommen.
 
Die sind gummi gelagert und der lenker verschiebt sich bzw verdreht sich dadurch leicht. Meistens reicht es einfach den Lenker feste gegen den lenkanschlag zu drücken...
 
Mal die Lenkerböcke und Klemmungen lösen, hoffentlich hat der Lenker nichts mitbekommen.
Hab schon alles gelöst hat sich nichts dran geändert, werde mir wohl erstmal einen neuen Lenker holen, mal sehen wie ich das Gummi rechts runter bekomme ist ja mit Griffheizung, man will ja nichts kaputt machen
 
Die sind gummi gelagert und der lenker verschiebt sich bzw verdreht sich dadurch leicht. Meistens reicht es einfach den Lenker feste gegen den lenkanschlag zu drücken...
Rechts überdeckt der Lenker min. 1/2cm mehr den Gabelholm, glaube nicht das ich das gedrückt bekomme.
Aber Versuch macht klug, werde ich morgen mal probieren.
 
Hast du auch die Muttern zur Befestigung der Klemmböcke unterhalb der oberen Gabelbrücke gelöst? Ich denke, dass Sprinter recht hat und sich die Böcke in den Gummilagern verdreht haben.

sent from BlackTape's smartie.
 
Hast du auch die Muttern zur Befestigung der Klemmböcke unterhalb der oberen Gabelbrücke gelöst? Ich denke, dass Sprinter recht hat und sich die Böcke in den Gummilagern verdreht haben.

sent from BlackTape's smartie.
Ja hab ich gelöst, meine erste Vermutung war das sich die längeren Schrauben der Lenkererhöhung verbogen habe, aber laut Richtplatte sind die gerade.
Hat die 800GSA eigentlich den gleichen Lenker, könnte ich gebraucht für 140,-€ bekommen.
 
Lös auch noch die Klemmungen der Gabel in den Brücken, und auch alle am Lenker. Dann noch mal drücken.
 
Zurück
Oben Unten