• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Freigegebene Reifen

H

HansiWansi

Guest
Suche eine Übersicht für Reifen mit Freigabe.

Ich hatte sowas mal gesehen, finde jedoch nix mehr:(
 
Hallo Hansi ,
Dies Liste gab oder gibt es im :Wer:?:Forum
Wenn du da noch gelistet bist und wenn du den Beitrag findest
Kannst du ihn ja mal hier rüber kopieren;)
Wäre sicher auch für unsere User interressant.
 
Tux hat so ne Liste afaik.

Allerdings ist das recht leicht:
Battlewing in V
PST in V
Tourance EXP in V
Tourance Next in V (Hinten Kennung B)
CTA2 in V (egal ob normal oder KTM)
TR91 in V (egal ob normal oder KTM)
Anakee3 in V
Anakee 2 + Anakee C in V
TKC 80 M+S in Q
Karoo 3 in ?
K60 Scout M+S in T

Das sind die Gängigsten.
 
Guten Tag in die Runde,

gibts so eine Übersicht auch für die Kleine? Überlege meine Tourance (knapp 10.000km runter) gegen etwas griffigeres für leichtes Gelände auszutauschen. Perspektivisch will ich mich auch mal in einer Sandkiste probieren. Nur was geht da beim Kalb?

Danke und Gruß
Susann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herrmann,

danke für die Rückmeldung. Da hatte ich auch schon geschaut, aber da sind leider auch nur vier (die üblichen Verdächtigen) aufgelistet. So etwas geländegängigere a la K60 oder TKC 80 findet sich leider gar nicht.

Gibt es das für die Kleine nicht? Kann se doch! Will se doch!
 
Ah ja interessant. Danke Euch. Und was würdet Ihr zu dem Reifen so sagen? Sieht ja hübsch aus, das ist auch das einzige was ich sagen kann ;-)

Wie verhält der sich denn so sowohl auf Straße als auch im Gelände?

Ich habe leider Null Ahnung und auch keine Vergleichswerte. Lege als Anfängerin aber großen Wert auf gute Kurven- und Nässehaftung - mir fehlt einfach die Erfahrung (noch) um da kleine Rutscher ggf. mit der richtigen Technik auszubügeln. Trotzdem habe ich Bock auf Gelände.

Vielleicht gibts noch Erfahrungen im Vergleich zu den anderen stolligen Reifen?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Hermann, wo ist HIER bitte (Link nicht sichtbar)?

Danke :)
 
Also der Karoo 3 hat mir das linke Schlüsselbein gekostet und nach dem er beim nächsten Regen selbst bei leicht erhöhter Schrittgeschwindigkeit wieder abgeschmiert war, hab ich ihn (nach knapp 2 Tkm) wieder runter und wird bei mir auch nie wieder drauf kommen.
Was Nässe angeht, der übelste Reifen, den ich je hatte.
 
Guten Morgen Tux,

danke für Deine schmerzlichen Erfahrungen mit dem Reifen - shit! Tut mir leid. Nicht wirklich verständlich, wie das passieren kann, oder?

Dann gehe ich mal weiter auf die Suche - man so richtig Auswahl gibts denn nicht mehr :-(
 
Da der K60 Scout ja für die 650er zurück gezogen wurde, bleibt da bei der Anforderung (hier und da auch mal Gelände) wirklich nicht viel. Eventuell noch Mitas (Freigabe-Liste: http://www.mitas-tyres.com/de/technik/reifenfreigaben-moto/ - dort gibt es einen Eintrag "BMW F 650 GS,K72, M218 all", in dem auch der E-07 neben E-09 und E-10 drin steht)

Muss aber zugeben, dass auch der E-07 nicht ganz an den Scout heran reicht - er läuft Spurrillen nach und tendiert bei Nässe auch schnell mal zum wegrutschen.
Mit dem E-10 hingegen war ich sehr angetan - da muss man sich aber erst mal auf das Walken einstellen (und damit kommt auch nicht jeder klar). Auch die Laufleistung lässt bei solchen Stollen im Vergleich zu Straßen-orientierten Reifen sehr zu wünschen übrig.
 
Zurück
Oben Unten