andif62
Mitglied
- Modell
- F800GS
- Modelljahr
- 2017
Nach einem 14tägigen Mopedurlaub zu zweit mit meiner Frau üben wir wieder „Manöverkritik“, was man beim nächsten Mal optimieren könnte. Ein Kritikpunkt ist die Gepäckrolle. Wir haben so ein 50l Teil von Polo, das nach dem „Ortlieb-Prinzip“ funktioniert. Ist zwar schön wasserdicht, aber unpraktisch, wenn man zufälligerweise unterwegs genau an die Sachen ganz unten im Sack kommen muß...Zudem gibt es immer wieder Gefummel beim Befestigen. Jetzt gibt es solche Rollen ja auch mit Querverschluß, die da etwas praxisgerechter sind. Als ich heute wegen meiner Gabel beim BMW-Händler war fiel mir ein großer BMW Softbag auf dem Gepäckträger einer F850GS auf. Gleich mal getestet und auf meine 800er gepackt. Paßt gar nicht so übel, nur der Preis...
Hat ein/e von euch so was im Einsatz und kann was über die Qualität sagen? Gibt es vielleicht Vergleichbares ohne BMW Premium-Zuschlag?
Hat ein/e von euch so was im Einsatz und kann was über die Qualität sagen? Gibt es vielleicht Vergleichbares ohne BMW Premium-Zuschlag?