• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

Ja, für die F650GS gibt es auch 'ne Freigabe:

http://www.reifenwerk-heidenau.de/documents/freigaben/BMW_F650GS_R13_1009019_1308017.pdf
http://www.reifenwerk-heidenau.de/documents/freigaben/BMW_F650GS_E650G_1009019_1308017.pdf
Wobei ich jetzt nicht weiß, welche hier die Richtige ist... Die sind auch von 2011... Kannst unter
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/0_fahrzeugsuche.htm?searchtyp=fahrzeugtyp
auch selbst nachsehen...

Und hier, der Vollständigkeit halber die der F700GS:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/documents/freigaben/BMW_F700GS_E8GS_1108019_1507017.pdf
Leider brauche ich einen Bepper mit 190... :(

Liebe Grüße,
Schimmi
 
Den Bepper brauchen wir alle , aber keiner hat ihn drauf :;Hau-mich-weg;;)
Sorry, aber darauf achtet echt keiner den ich kenne
Und der k60 scout ist ein perfekter reise und Tourenreifen
 
Erst beim 2. TÜV bei der DEKRA monierte der Prüfer den fehlenden Aufkleber. Ich hatte ihn immer in den Papieren liegen. Nun ist er draufgepappt.
 
Die Freigaben von 2011 wurden aber zurückgezogen ;)
 
... und die oben für die 650er sind nicht für die Twin-GS.
 
Gut, dass ich auch noch was Zeit habe, über neue Reifen nachzudenken.
Kann man ja Bücher drüber schreiben....
 
Die Freigaben von 2011 wurden aber zurückgezogen ;)
Was bedeutet das dann konkret? Von meinem Verständnis erlischt damit auch die BE, sofern diese Bereifung nicht eingetragen wurde.
Tut man dann gut daran, die Zulassungsbescheinigung ändern zu lassen, solange noch eine Freigabe gültig ist?

@Klaus: Sehe ich auch so. Finde es etwas übertrieben, dass, wegen 2km/h, so etwas nötig sein soll... Als ob sich der Reifen bei 192 km/h gleich in seine Einzelteile zerlegen würde... :mad:

@FrauAntje: Wo haste den genau draufgepappt? Viel Platz dafür gibt es ja nicht...

@Benno: Danke für den Hinweis... :)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Cockpitabdeckung von TT und darauf klebt er jetzt.
 
Am besten direkt auf den Reifen kleben, damit er weiß, wann er zu platzen hat. :.Frech sehr Lustig::
 
Morgen: Habe den Conti-Trail Attack Alt- nicht2 - 17000 Km gefahren super Reifen ,jetzt den Attack2.X-:y>>:)
 
Hallo Christian ,
Wenn du ihn mal auf deiner 1200 ter benutzen solltest gib uns mal Rückmeldung wie er Die dort gefällt.
: dirt-Bike:
 
Hallo Christian ,
Wenn du ihn mal auf deiner 1200 ter benutzen solltest gib uns mal Rückmeldung wie er Die dort gefällt.
: dirt-Bike:
Hallo Klaus,
der Scout ist schon bestellt und kommt Ende Oktober drauf,
dann kann ich berichten.
Jetzt ist der EXP aufgezogen, nach knapp 14.000 km kommt er an seine Grenzen
 
Ich habe mal bei Heidenau näher hingeschaut und dabei gesehen, dass das Profil für die 700er und 800er unterschiedlich ist:
UWqNRVdENh.jpg

Die 800er hat vorne den zweiten von links, während der linke für die 700er ist. Hinten ist der ganz rechte für die 800er und der dritte von rechts für die 700er.
Das könnte jetzt natürlich konkret bedeuten, dass der auf der 800er super gut ist und auf der 700er nichts taugt. Wobei ich das Profil des Hinterradreifens der 800er als gröber ansehe als das der 700er und dort eventuell bessere Laufeigenschaften auf der Straße erwarten würde, dafür aber eher schlechtere Geländegängigkeit... Oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hallo Jürgen der den K 60 Scout gibt es erst seit Ende 2011 und ich bin vorher den K60 auf
Der F 800GS gefahren das ist für vorne der 2. von Links und hinten der wie der 2 von rechts
allerdings in der Dimension 150/70 , ichö war damals von dem Reifen auf der 800 total begeistert
Sowohl off als On Road!
Der k60 ist damals vom Markt genommen worden weil die R1200gs die gleiche Dimension hat
Und die R1200GS hat mit ihrem großen Drehmoment die Stollen zum Fliegen gebracht .
Da der Markt für die 1200 wesentlich größer ist als für die 800. wurde er aus dem Verkauf genommen?
Wenn es den alten K60 für die F800 GS noch gäbe würd ich den noch lieber fahren als den Scout.
 
Danke Klaus,

ja, das mit der Reifenauswahl ist so ein Problem. Die mögliche Reifen für die 700er kannste an einer Hand abzählen und Dualsportsreifen gibt es letztendlich nur zwei... Den Karoo 3 und den Scout.
Dann hilft da wohl nur ausprobieren... Mir scheint da der Scout wohl, momentan, die beste Wahl zu sein...
Ich habe ja noch ein paar Kilometern mit meinen jetzigen Reifen, somit habe ich auch noch ein wenig Zeit mit der Reifenfrage; vielleicht ergibt sich noch eine andere Option von kleineren Reifenherstellern...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten