• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ich hab mir ein 2. Motorrad geleistet

Das hoffe ich auch. Hab mir heut mal die 1200er genauer angesehen, die ist ja schon schick! Wobei die ADV etwas wuchtig ist.
NOCH hat die Vernunft gesiegt, eine Probefahrt mache ich mal lieber nicht ;)
 
NOCH hat die Vernunft gesiegt, eine Probefahrt mache ich mal lieber nicht
Kannst du ruhig machen. Das Ergebnis siehste ja hier.
Genau andersrum: Motorrad fahren ist eine höchst emotionale Angelegenheit und hat selten was mit Vernunft zu tun. Deshalb fahren wir ja diese wunderbare F-GS!
 
Da hast du wohl recht, die Vernunft spielt allerdings spätestens beim Disput mit dem Bankdirektor eine Rolle ;)
Die F-GS ist schon ein feines Moped, die 12er ist allerdings auch nicht so übel (zumindest optisch).
Das Ganze ist eh erstmal auf Eis gelegt, haben noch diverse andere Baustellen, die Vorrang haben..
 
:-OT-: An den Finanzen sollte die Erfüllung eines Wunsches nicht unbedingt scheitern. Das Blatt kann sich so schnell wenden und dann sagt man: hätte ich mal. Wie pflegt der Gatte zu sagen: das letzte Hemd hat keine Taschen
 
Hast ja recht, aber mein Grundsatz war immer Konsum nicht auf Keife. Bin ich gut mit gefahren.
 
Das sehen wir auch so, Benno.
 
Kannst du ruhig machen. Das Ergebnis siehste ja hier.
Genau andersrum: Motorrad fahren ist eine höchst emotionale Angelegenheit und hat selten was mit Vernunft zu tun. Deshalb fahren wir ja diese wunderbare F-GS!
kein Kommentar notwendig !!!!! :appl:>>No.1<<:appl:>>No.1<<:appl:
 
Ich finde ja der thread sollte umbenannt werden zu "Ich hatte mir mal ein 2. Motorrad geleistet...war aber nix..." ;)
 
Habe meine Sitzbank an der 800er Adventure wegen der zu kurzen Strampelbeine abpolstern lassen; ich sitze also in der Maschine und komme so wieder auf den Boden der Tatsachen. Mein Entscheidung zwischen der 800er und der 1200er fiel wegen des geringeren Gewichts und der (mir völlig ausreichenden) Leistung auf die 800er.

Gruß

Ralf
 
Klaus,
Interessantes Konzept. Lass uns ruhig wissen, wie das weiter geht mit den beiden GSen. Ich liebäugel auch so ein ganz kleines bisschen mit der 1200er. Deshalb würden mich Deine Erfahrungen interessieren.
 
Klaus hat die 12er doch schon lange nicht mehr
 
Na keine Sorge ein paar 12er haben wir ja noch immer - nur Klaus hat sich durch praktische Erfahrung zum Besseren bekehren lassen ( duck&weg ;) )
 
Soll ja auch Leute geben, die sich irgendwelche Beschleuniger in ihre F-GSe einbauen, also mit der Leistung nicht zufrieden sind. Wäre dann die fette nicht besser ?
Jetzt bekomm ich bestimmt "haue" ;)
 
Soll ja auch Leute geben, die sich irgendwelche Beschleuniger in ihre F-GSe einbauen, also mit der Leistung nicht zufrieden sind. Wäre dann die fette nicht besser ?
Jetzt bekomm ich bestimmt "haue" ;)
Ja... ;) Der Beschleuniger soll ja nur dafür sorgen, die "Schummelsoftware" von Bosch in der ZFE aus zu tricksten, damit der Motor, trotz niedrigem Schadstoffausstoß, wenigstens rund läuft... Mein TÜV-Prüfer, letzes Jahr, meinte übrigens, das er nur selten Maschinen sieht, die so gute Abgaswerte haben, wie meine... :cool: Ob das wohl am verbauten Beschleuniger liegt? :NoPlan:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Die Bezeichnung ist halt etwas irreführend. Die Beschleunigung wird nicht signifikant stärker, aber sehr deutlich homogener.
 
"Beschleuniger"', jetzt macht Ihr mich neugierig?
Bin da wohl noch etwas naiv.
 
Zurück
Oben Unten