Ich hab mir ein 2. Motorrad geleistet

Nur zur Klarstellung: Ich bin selbst lange genug dicke Boxer gefahren und war damals sehr zufrieden damit. Heute möchte ich nicht wieder zurück zu den Dickschiffen, die 800er ist für mich ein gelungener Kompromiss aus genug Leistung und weniger Gewicht.

Die F800 Fahr ich im schnitt mit 4,2l den Boxer mit 5,9l
ausserdem hat der Boxer 1/4l öl auf 1000 km gebraucht
Benzin-Mehrverbrauch seh ich ja noch ein - aber ein Liter Öl auf 4000km??? Das geht ja mal gar nicht! (Hat mein Bauch also recht gehabt, als er auch die 1200er als Ersatzmopped kategorisch ablehnte :) )

Passt schon, meine Boxer haben alle Öl verbraucht, die eine mehr, die andere weniger, aber 1/4 ltr. auf 1000km im Schnitt

ob boxer ja oder nein
damit ist die entscheidung noch lange nicht klar
bei gs heißt das auch telelever ja oder nein
man muss sich also darauf einlassen wollen eine entkoppelte vorderhand zu haben und dem auch uneingeschränkt zu vertrauen
das kann man oder eben nicht
damit sind es 2 konzepte da muss man sich entscheiden wollen.
für mich stand bereits im feb fest ab herbst wieder gs boxerbedingt unterwegs zu sein, also dann wider k50
ich brauche definitiv ein 19" vorderrad un ich liebe telelever
das geht aber eben nicht jedem so

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hm ich bin ja immernoch dem @Christian_GE für die Probefahrt am Königssee dankbar! Hat mir total Spaß gemacht mit dem Dickschiff und der Klang gefiehl mir auch echt gut. Für die ganzen Kilometer die ich auf den Touren abreiße wäre ein Kardan sicherlich angenehmer.
An der 800er gefällt mir, genau wie Klaus sagte, einfach dieses "drin" sitzen. Habe mir auch eine Zeit lang gedanken gemacht umzusteigen aber weil ich nicht glücklicher geworden wäre und ich noch verlorener auf dem Moped aussehen würde, habe ich den Gedanken verworfen.

Ein Moped in der Preisklasse darf meiner Meinung nach aber kein Öl fressen :Facepalm:

tut eine aktuelle k50 sowieso nicht
bitte bedenken, davor gab es öl luftgekühlte motoren
da hat man automatisch bei einsatz von mineralischen ölen einen kleinen ölverbrauch.
meine erfahrung mit einer 2007er und einer 2009er mü zeigt, das wenn, wie seit mehr als 2 jahren auch neu spezifiziert, min teilsynthetik 15w50 oder dto in vollsynth eingesetzt wird faktisch im servicezeitraum kein oder nur minimalster ölverbrauch messbar ist

so whatt? alles wunderbar
meine r9t mit fast 4tkm hat bisher ebenfalls nix verbraucht

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Das ist technisch bedingt und gehört dazu. Die Insider wissen, dass somit immer frisches, nachgefülltes Öl im Motor ist. Das schafft keine F800er.

Gruß - Pendeline

Technisch bedingt?In der heutigen Zeit?Find ich persönlich etwas fragwürdig:Wut-BMW:

Persönlich darfst du selbstverständlich finden, wonach dir ist. Ändert aber nichts an den Gegebenheiten der notwendigen (höheren) Toleranzen, um die Materialausdehnung bei der (nicht wirklich zielgerichteten) Luftkühlung aufzufangen.

Gruß - Pendeline

Heißt das im Umkehrschluss dass die LC kein Öl verbraucht oder bin ich da auf dem Holzweg?
Thomas

Ahhh, sorry! Wusste nicht dass die K50 das aktuelle Modell ist. Jetzt schließt sich der Kreis,wieder was gelernt, vielen Dank!!!
Verregnete Grüße aus Lehrte

Verregnete Grüße aus Lehrte
Thomas

aber du weißt schon dass du eine k72 fährst?

oh mann

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Also ich weiß auch nicht, dass die LC ne "K50" ist. Wozu auch, ich fahre sie ja nicht. Und die Bezeichnung K72 brauch ich auch nur, wenn ich im ETK nach den Mondpreisen sehen will. So what...?

Sent from BlackTape's smartie using Tapatalk

Aber fahren tut sie und wie...
... Und wisst ihr auch warum? ... Weil sie es kann.

Es besteht aus meiner Sicht kein Grund die R1200GSA schlecht zu reden
Sie ist leicht zu fahren , hat ein super Fahrwerk und einen kräftigen Motor!
Mir ist es nur nicht gelungen dieses Motorad intuitiv zu fahren .
der sound des Motors hat mich immer dazu verleitet einen oder 2 Gänge
höher zu fahren als es einer dynamischen Fahrweise zuträglich ist.
Der Trennunsgrund ist also eine GEFÜHLSSACHE, wir haben eben keine
echte zuneigung aufbauen können!:(
Mir der F800Gs einfach anders , es war liebe auf dem ertsen Kilometer!>>Herz<<

>> Flieger<<Liegt warscheinlich daran das Sie die Bessere AfricaTwin ist!