• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ich hab mir ein 2. Motorrad geleistet

das gefühl mit deinem vorderrad liegt aber daran dass dein 21" vorderrad an der F eher lieber geradeaus fährt als kurven.
du bist die agilität des 19" vorderrades nicht gewöhnt.
aber das kommt!!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ja sicher, natürlich ich werd mich an das Schubkarrenrad gewöhnen!
Aber deshalb muss ich es ja nicht mögen! ;) Ich halte die Kleinen räder für eine Modeerscheinung!
Auf jeden fall ist die R1200GS ADV der yamaha XT1200Z im Händling deutlich überlegen.
und sie ist auf jeden Fall mehr Enduro als eine Varadero oder eine
Crosstourer!
Und die R1200Gs ADV vermittelt durchaus eine große Menge Fahrspass! >red-Baron<:
 
Ich, als bekennender 19'' Vorradfahrer, finde die Radgröße auch nicht schlecht. Das macht die 1200er LC fast so agil wie meine kleine 700er...
Wobei ich bei der 800er mit 21'' Vorderrad, die ich in Hechlingen hatte, nicht wirklich einen gravierenden Unterschied feststellen konnte...
Und meine Chinaböller mit 10'' fand ich super... Leider waren mir die 3,2 PS ein klein wenig zu schwach... :(

Liebe Grüße,
Jürgen
 
So! Habe gerade die Lenkererhöhung 20mm montiert und ich muss sagen
Das hat sich richtig gelohnt jetzt passt das Moped wie angegossen.
Im gleichen Zug gabs noch die großen Spoiler für din Handschützer und nen
Hupschutz gegen Krach beim Wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Neid sei mit dir ;-)
Freut mich, dass du zufrieden bist!!!
Viel Spaß weiterhin...
Gruß aus Lehrte
Thomas
 
Gerne , aber vergiss nicht mein Herz gehört auch noch der 800 ter .
Die 1200 ist ohne Frage eine Macht , aber die 800 ist rebellischer
passt besser und erzeugt ein geiles Gefühl von Freiheit.
Die 12er hat ein geiles Fahrwerh, Dampf und Perfektion,
Aber die 800ter hat mehr Persönlichkeit.
Ich mag beide deshalb hab ich mich von der 800 ter nicht getrennt.
 
Ich hab jetzt rund 3000 km mit der 1200ADV verbracht
und wir werden einfach keine Freunde.
Ich will das jetzt und hier nicht begründen
aber immer wenn ich auf die 800ter umsteige
bekomme ich das breite grinsen ins Gesicht
Und das fehlt mir auf der 12 er einfach, also werden wir uns wieder trennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es, Ich wusste es. Du bist und bleibst ein Affen Twin Treiber und der kommt die 800 am nächsten. Bin ja schon genug Modelle gefahren, aber die 800 er schaffte es auch das Grinsen ins Gesicht zu bekommen (auch wenn das im Moment gar nicht funktioniert).
 
Ich kann mich noch gut an unser Gespräch in deiner Garage erinnern: "Probiere es aus und wenn es nichts ist, vertickst du sie halt wieder."

Alles gut!
 
Hey !!

Ich bin auch einige "Nachfolger" der Twin Probe gefahren. Aber keine kam da annähernd an die Twin dran.
Nur die F800 konnte mich überzeugen.
Ich fühle mich auf meiner 800ADV "sauwohl". :Optimist:
 
Und das fehlt mir auf der 12 er einfach, also werden wir uns wieder trennen!
Hallo Klaus
Ich kann das ein Stück weit verstehen. Ohne Zweifel ist so der 12er Boxer ein super Maschinchen mit tollem Leisrungs- und Ansprechverhalten, aber die 12er GS ist auch eine Menge Motorrad und das "Geschüttel" im Stand geht für mich gar nicht.
 
Ich kann den Chefklaus sehr gut verstehen. Nachdem ich die ganze Boxerpalette des GS gefahren bin (1100GS, 1150GS, 1150GS Adv. und 1200GS) bin ich bei der 800er gelandet und fühle mich sowas von pudelwohl auf diesem Mopped. Sie ist ja weder technisch noch optisch besonders spektakulär (obwohl Kalamata schon geil ist), aber mit Komfortsizbank und Lenkererhöhung passt sie einfach wie angegossen, auch den ganzen Tag Fahren ist kein Problem und jeder Meter macht richtig Spaß. Für die langen Touren muss man halt Öl für die Kette statt für den Motor mitnehmen...............
 
Ich hab jetzt rund 3000 km mit der 1200ADV verbracht
...
Kannst Du mir bitte mal sagen, wie der Verbrauch bei Dir/Deiner 1200er im Vergleich zur F800 ungefähr war? Kommt auf ein paar zehntel nicht an, aber eine grobe Richtung wäre nett - danke :)
(Und nein, ICH will nicht umsteigen, aber ein Kumpel hat gefragt...)
 
800ccm mit 84PS mehr brauchen keiner
Klaus und das GRINSE Mopped>>prima:<<


Immer wenn meine zur Inspektion ist versucht mein Händler mir eine 12er auf zu schwatzen (als Ersatzmopped)

Letztes mal war nur noch der 12er und Roller frei - da habe ich gesagt lieber den Roller als den Möbelwagen! da war er etwas beleidigt.>:-->>

Bikergruß Mike
 
Kannst Du mir bitte mal sagen, wie der Verbrauch bei Dir/Deiner 1200er im Vergleich zur F800 ungefähr war? Kommt auf ein paar zehntel nicht an, aber eine grobe Richtung wäre nett - danke :)
(Und nein, ICH will nicht umsteigen, aber ein Kumpel hat gefragt...)
Also bei mir haben die Boxeer rund 1-1,5 ltr. mehr verbraucht
 
Die F800 Fahr ich im schnitt mit 4,2l den Boxer mit 5,9l
ausserdem hat der Boxer 1/4l öl auf 1000 km gebraucht
 
Der Boxer ist aus meiner Sicht nicht das Quäntchen mehr sondern das Quäntchen zuviel.
 
Zurück
Oben Unten