• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ich hab mir ein 2. Motorrad geleistet

Und drinnen hat er noch ein scharfes Eisen!

Gut gemacht, Scheffe. :Optimist:
 
::tata::Das ist ja prima!Eine Bank neben dem Möp, hinsetzen,Bierchen trinken und die Mopeds bestaunen, was gibts schöneres
 
Was denn nun: bestaunen oder bewegen?? >> Irre<< :.Frech sehr Lustig::
 
Ich schlage folgendes vor: Nach dem Ausritt bei einem kühlen Bier das Moped bestaunen und die Tour Revue passieren lassen...
 
@KM: Ganz so euphorisch würde ich es noch nicht sehen, was aber völlig normal ist. An so ein Schlachtschiff muss man sich erst gewöhnen und auch alles passend einstellen.
 
@KM: Ganz so euphorisch würde ich es noch nicht sehen, was aber völlig normal ist. An so ein Schlachtschiff muss man sich erst gewöhnen und auch alles passend einstellen.

genau benno da hast du völlig recht.
und gerade deshalb fand ich es schon beeindruckend...
 
Man sieht, dass Klaus schon reichlich Kilometer auf dem Buckel hat und nicht erst seit gestern fährt. Gib ihm mal 2.000 km mit dem Ding, dann flutscht das so richtig.
 
Ich muß das Motorrad erst mal für mich passend schnitzen.
extra niedrige Sitzbank von TT (bin 176cm klein)
Tiefere Fußrasten von TT
Fußhebel hab ich inzwischen angepaßt, können aber bleiben,
Brems und Kupplungshebel lang von V-Trck
abschließbare Navihalterung mit Cradle fürs Zumo 390
Topcasehalter von Hepco & Becker, Tankrucksackgrundplatte von Wunderlich.
Lenkererhöhung und neue Reifen sind bestellt! ;)
Weiter geplant sind noch:
Hupschutz
Cockpit Steckdose direkt an Batterie
hohe Handschalenaufsätze
Größere Motorschutzplatte
und zum Schluß noch "Hard Pad" Lenkeranschlag von Touratech.

Vieleicht bekommt Sie auch noch ein Adventure Graphics Design

Adventure Graphics.jpg


Die R 1200GS ADV hat viel Drehmoment und läßt sich extrem schaltfaul fahren.
Der Große 33l Tank enthebt einen weitgehendst von Benzinnöten.
das ESA-Fahwerk funktioniert einwandfrei, das schnelle wechseln vom Sportmodus in den
Comfortmodus, während der Fahrt Wenn, die Wegstrecke schlecht wird, ist einfach klasse!
Das Vorderrad fühlt man, durch die Telelever, fast gar nicht und braucht ein wenig Gewöhnung,
bis man der Sache vertraut. Mir persönlich würde aber ein 21" Vorderrad besser gefallen, in schnellen
engen Kurven habe ich das Gefühl das der 19"er fast übersteuert, obwohl ich nicht sagen kann, dass
ich irgendwie ein unsicheres Gefühl gehabt hätte.
Das mehr Gewicht spielt beim fahren selbst in Schrittgeschwindigkeit keine Rolle, auch das Handling beim
Rangieren ist relativ leicht dank des niedrigen Schwerpunktes des Boxers.
Nur wenn man das Ding schieben muß, dann merkt man die knapp 260KG.
Also, ein klasse Reisedampfer!::Sozia::


Auf die schlanke und dynamische F800GS werde ich aber trotzdem nicht verzichten,:tanz:
Sie ist und bleibt für mich das bessere Abenteuermotorrad!>>offroad<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten