• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

K 60 Plattfüße

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Registriert
6 September 2018
Beiträge
1.661
Punkte Reaktionen
944
Punkte
113
Ort
dem Saarland
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Einen guten Abend!

Im Frühling hatte ich einen Platten mit meiner XCountry. Hinten. So einen schleichenden, den man erst viel später entdeckt, wenn man gerade weg muss. Ein Nagel. Da der Mantel sowieso kurz vorm Ende war, gab es neuen Reifen mit Schlauch. Damit war ich vorm Urlaub genau 712 km unterwegs. Jetzt, nach dem Urlaub steht die XC in der Garage, platt. Ein Naaagel.

Das würde ich ja gerne als Zufall abtun, wenn da nicht folgendes gewesen wäre:
Vor ein paar Jahren bin ich mit meiner K60bereiften KLR 250 in einem Sommer zweimal liegen geblieben. Ja, jeweils ein Nagel. Mit einer Single-F hatte ich in den Corbières einen Platten. Nagel im K60.

Die Nägel saßen bei der XC und bei der KLR immer in einem Profilblock.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem K60 als Nagelsammler? Oder alles nur Zufall?
 
Hmm, hatte ich mit meinen K60 nicht. Kann das an einer bestimmten Strecke oder Nachbarn liegen?

Liebe Grüße
Herman

--
Ich habe heute leider keine Signatur für dich...
 
Wahrscheinlich waren alle Platten hinten, oder?

Das Vorderrad mit seinen Stollen wirbelt die Nägel auf und wirft sie vors Hinterrad.
 
Ich habe viele Kilometer mit dem Scout zurückgelegt, hatte die Nägel aber immer nur im TKC80 (2X).

IMG_3462.JPG

P1020874.jpg
 
Hallo Thomas,
wir hatten weder bei der XCo noch bei der F800GS oder 2 xR1200GS je einen Platten mit dem K60. Die Bandit eines Mitfahrers hatte es bei mehreren Touren auf 4 Platten geschaft. Einmal gleich 2x auf der gleichen Tour. Da waren immer Straßenreifen drauf.

MlG
MABx
 
Hmmm...

Es waren halt immer längere Nägel und immer K60, immer hinten, immer im Profilblock. Und mit den betroffenen Mopeds war ich eher weniger unterwegs als mit den anderen. Sonst hatte ich in den letzten Jahren keinen Reifenschaden.

Nachbar schließe ich aus. Der hat bei uns Wegerecht und ist Dauerreinundrausfahrer, würde sich also eher selbst schaden.
Wahrscheinlich waren alle Platten hinten, oder?

Immer, ja!

Ich habe viele Kilometer mit dem Scout zurückgelegt, hatte die Nägel aber immer nur im TKC80 (2X).

IMG_3462.JPG
Genau SO
 
Ich fahre auch nur den K60 sollten inzwischen so um die 80tkm sein, hatte noch nie Probleme mit einem Platten.
So langsam mach ich mir Sorgen rein statistisch wäre ich bald mal dran.
 
Hi Thomas,
vielen Dank, dass du alle Plattfüsse für uns bereits erledigt hast.

MlG
MABx
 
Nun, ich hatte auch schon eineinhalb Platte Reifen mit dem K60. Einmal eine Kabelschelle schön zwischen den Profilblöcken vorn und ein U-Hackerl hinten im Block, das ich rechtzeitig gesehen habe und ohne Schaden rausziehen konnte.

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 
Boarische Wikipedia schrieb:
A U-Hakerl oda U-Hagal, aa Krampn, nennt ma an kloan U-feamign Hogn aus Metoi oda Papia.
A U-Hagal aus Metoi wead voa oim zum Befestign und Vabindn vawendt.
A U-Hagal aus Papia zum Schiassn mid an Gummibandl. Dazua wead a Gummibandl zwischn Daam und Zoagfinga gspannt und ois Zwuschl vawendt. As U-Hagal is nacha as Gschos. Des wead voa oim vo Buama und Beaschn so gnuzt.
 
Hallo,
also im K60 hatte ich auch schon eine Schraube im Hinterreifen. Zwar nicht mit der 800er aber mit der Transalp von Renate.
Gruß,
Peter
 
Ich finde halt vier Platten durch Nägel oder Schrauben im gleichen Reifen gegenüber null Plattfüßen bei anderen Reifen, mit denen mehr auf unbefestigtem Terrain gefahren worden ist, schon erwähnenswert. Die mit Abstand am meisten Nichtasphaltkilometer in den nächsten Jahren hat der Scorpion Rally STR auf dem Buckel. Und das auf Korsika, Sardinien, wo jeder alles einfach rumliegen lässt, also auch Schrauben und Nägel...
 
Zurück
Oben Unten