• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

KAROO™ Street

Hallo,

hat inzwischen jemand Erfahrung mit dem KAROO Street?
Bin zwar Heidenau -Fan, möchte aber nicht unbedingt mit Reifen ohne Freigabe (ich weiß: nach EG-Recht geht es...) fahren!

Danke
Günter
 
ich denke, es ist vielleicht an der zeit, mal eine umfrage zu machen, wer wieviel prozent "offroad" fährt
ich denke, das es dann auf ein Ergebnis von 97/3 oder ähnlich hinauslaufen wird.
und dann behaupte ich, dass es für die 97% strasseneinsatz definitiv erheblich bessere reifen gibt, wie z.b. den karoo street
der dann aber leider nicht so "billig" ist u evtl nur 8000km od weniger hält
für mich kein problem, für einen reifensatz 260€ auszugeben, auch mehrmals im jahr.
Ich denke, die Umfrage kann man sich sparen; sollte jeder selbst beurteilen können, wie wichtig ihm Street-/Offroad-Performance ist.
Deinem Anforderungsprofil - also eher Straße - könnte der Karoo Street trotz der Offroad-Optik ganz gut entsprechen; vielleicht noch mehr als ein Rally STR. Und wenn Geld keine Rolle spielt: Zieh ihn drauf und berichte!
Ich habe übrigens gerade den Anakee Wild draufgezogen incl. 170km/h-Sticker.
Der Anlass war ein 2-tägiges Offroadtraining. Das hätte mit dem Karoo Street sicher keinen Spaß gemacht. Aber auch die 200km Landstraße hin und zurück gingen sehr gut. Für mich gegenüber der Originalbereifung Scorpion II ohne wesentliche Einschränkung. Das wird ein "ambitionierter" Landstraßenfahrer aber evtl. anders sehen.
 
Hallo
Muss mich jetzt wiedr einmal als Österreicher outen.
Wegen Reifenpanne brauchte ich dringend einen neuen Hinterreifen, Jetzt Fahre ich vorne Heidenau K60 und hinten Metzler Karoo Street.
Was ich bis jetzt sagen kann:
- Grip auf Schotter --> Ausreichend solang es trocken ist / hier sehe ich keinen Nachteil zum Heidenau
- Lautstärke. Der Karoo Street ist um einiges Lauter als der Heidenau
- Kurvenlage, Schwer zum sagen, das ich vorne und hinten nicht die gleichen Reifen montiert hab.

LG
Rabat
 
Ich habe den Karoo Street nun die ersten 300km drauf.
Für mich ist es das, was ich mir erwartet habe.
Auf Feldwegen und leichtem Gelände, sowie Rasen (also grüner Untergrund) habe ich nun endlich den Vortrieb,
den ich von einem Einsteiger-GS-Modell erwarte.
Vorher mit den Tourance Next durfte man beim Wenden nie auf die besagte Grünfläche ausweichen, ohne Angst vor fehlendem Vortrieb zu haben.

Auf der Strasse muss man dafür die Kurve nun etwas bewusster einsteuern, da sie nicht mehr in die Kurvenlinie fällt,
aber das ich nur eine kurze Eingewöhnungsphase. Danach schwenkt/wedelt man wie vorher durch die üblichen Landstrassenkurven.

Für mich die richtige Wahl nach dem Tourance Next.

Gute Grüße,
freis
 
Ich hab den Karroo Street als Erstbereifumg auf meiner neuen AT .
Meine Erfahrungen seit 1700km sind auf der Straße sehr gut , auch bei Nässe macht er einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Schotter und trockene Feldeege gehen damit natürlich aber bei nasser Wiesen , Sand oder Schlamm kommt er deutlich schneller an seine Grenzen als der K60 Scout
 
Zurück
Oben Unten