• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED Zusatzscheinwerfer

Sprinter

Offroad Prinz
Kühlung, öltemperatur und gekochte lichtmaschinenwicklung... dazu hohe Last auf der Lima wg. heizgriffen und zusatzscheinwerfer.
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Was hat das denn mit dem Motorschutz zu tun?
Der Motorschutz beeinflusst die Wärmeentwicklung mehrfach.
1. Der Wärmetauscher, Oil Filter, Lichtmachinendeckel und Oilwanne liegen nicht mehr im Fahrtwind.
Auf der rechten Seite reflektiert der Motorschutz die Wärme des Auspuffs genau auf den Bereich der Lichtmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:

bubba

Aktives Mitglied
Motorschutz ja, 15000 gelaufen.
Licht+Fernlicht+Zusatzfernlicht+Heizgriffe
55+55+80+ ? ....was zieht die Griffheizung?
 

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Je höher der Stromverbrauch desto weniger Strom muss direkt in der LiMa vernichtet werden.
Insofern erhöhen zusätzliche Verbraucher die Lebenszeit der LiMa
 

panzer

Aktives Mitglied
Mahlzeit, noch was zu den BMW China Scheinwerfern. Ein E Kennzeichen ist schön, wichtiger ist aber die Typkennzeichnung
, Zahlen Buchstaben Kombi, die aussagt wofür der Scheinwerfer verwendet werden darf. Weiß kaum ein Polizist und wahrscheinlich die Hälfte aller TÜV Prüfer auch nicht.
 
Oben Unten