Ich melde mich mal hier, um nicht einen ganz neuen Beitrag auf zu machen.
Meine F 650 GS hat auch das Rasseln der Steuerkette 1-2 Sekunden nach dem Start, wenn das Motorrad 1-2 Nächte stand.
Nachdem ich hier gelesen habe, dass das wohl alle haben, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Das Rasseln hört ja nach den 1-2 Sekunden auch dauerhaft auf.
Wovon ich bisher aber nichts gelesen habe ist, dass das Rasseln mit einem Aufleuchten der Öldruckwarnleuchte einhergeht.
Bei mir blinkt die Öldruckwarnleuchte in den ersten 1-2 Sekunden nach dem Starten auf, zeitgleich mit dem Rasseln. Sie erlischt dann auch nach den 1-2 Sekunden in den Moment, in dem das Rasseln aufhört und ist auch nie während der Fahrt oder in einer anderen Situation wieder an gegangen.
Habt ihr das auch oder habt ihr nur das Rasseln ohne die Warnleuchte? Und sollte ich mir wegen der Warnleuchte sorgen machen?
Dass erstmal Öldruck aufgebaut werden muss, ist ja normal aber dauert es bei mir vielleicht zu lang?
Der Ölfilter hat schon ein Ventil, das das Zurücklaufen des Öls bei ausgeschaltetem Motor verhindert, sodass der Öldruck schneller anliegt.
Liebe Grüße
Julian