• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

No plan is a god plan ?

Vönk

Gruß aus Witten
Ok,
wenn Du eine Tour planst mit mehr als vier Motorrädern, solltest Du in der Routenpräferenz einige Dinge ausschalten. Da wären unter Straßentypen: unbefestigte Straßen; Straßen durch Wohngebiete; eventuell Autobahnen.
Unter Merkmale: Fähren; Kehrtwenden; Seilbahnen; schmale Wege; Fahrgemeinschaftsspuren; Steige und eventuell Mautstraßen.
Überlege ´mal, wenn 10 Motorräder durch ein Wohngebiet müssen, und am Ende der Straße ist eine kurzgeschaltete Ampel, oder das Navi sagt "Bitte wenden".
Wenn ich Touren für mehrere Motorradfahrer plane, schalte ich alles was oben steht weg.
Sind die 10 Motorradfahrer versierte Biker und keine Harley´s, Indian´s etc. dabei ;), dann lasse kurvenreich eingeschaltet, ansonsten abschalten, denke daran, dass Du für die Gesundheit der Fahrer zumindest moralisch gerade stehen muss. Es lastet eine Menge Verantwortung auf dem Planer.
Die überarbeitete Tour stelle ich hierein, dann lade dir die Tour in dein BaseCamp und sehe dir alles in Ruhe an. Es wird sich genauso darstellen, wie es auf meinem Rechner auch ist. Dann könnten wir Schritt für Schritt in die Materie einsteigen. Es könnte nur sein, dass ich noch eine ältere Straßenkarte habe, die neuen habe ich noch nicht heruntergeladen. Aber dein BaseCamp fragt dich, ob die neue Karte verwendet werden soll, kannst du machen.
Viel Glück, bis später
 

Anhänge

Bullet762

Aktives Mitglied
Danke Vönk,

für den Input. Ich habe bei der Planung dieser Route lediglich daran gedacht, dass ich dort ständig Unterwegs bin und die Gegebenheiten kenne. Auch dachte ich, dass Alle etwas von der Gegend sehen wollen und somit fahre ich gerne auch kleine Straßen durch Wald, Wiesen und auch Orte.
Deine Präferenzen kann ich gut nachvollziehen und muss meine Sichtweise an der ein oder anderen Stelle nochmal nachjustieren.
 
Oben Unten