T
teddy
Guest
Tag die Damen!
Ich habe mich in den letzten Tagen noch mal etwas intensiver mit dem Erstellung von OSM-Karten für Garmin beschäftigt. Besteht eurerseits Interesse an sowas? Dann würde ich mal nen Guide bauen, was man da alles zu beachten hat.
Um die Fragen vorab zu klären, warum man sowas tun will:
- Die Karten sind kostenlos
- Die Karten laufen sowohl in Basecamp als auch auf dem Navi
- Die Karten sind (größtenteils) tagesaktuell
- Die Karten sind sehr genau
- Die Karten sind sehr detailliert, da auf OpenStreetMap Basis
- Die Karten sind adress- und routingfähig
- Die Karten laufen auch auf alten Geräten (ich habe ein Streetpilot 2610, darum habe ich mich damit überhaupt beschäftigt)
- Ihr könnt den Style eurer Karte bestimmen
- Ihr könnt große und kleine Gebiete erstellen
Ich würde um Rückmeldung bitten, wen das wirklich interessiert. (ist doch immer recht aufwendig, so ein Guide)
Ich habe auch ein Script erstellt, bei dem man selber nicht mehr viel einstellen muss und welches die Karte dann für euch erstellt.
So far
MFG Felix
Ich habe mich in den letzten Tagen noch mal etwas intensiver mit dem Erstellung von OSM-Karten für Garmin beschäftigt. Besteht eurerseits Interesse an sowas? Dann würde ich mal nen Guide bauen, was man da alles zu beachten hat.
Um die Fragen vorab zu klären, warum man sowas tun will:
- Die Karten sind kostenlos
- Die Karten laufen sowohl in Basecamp als auch auf dem Navi
- Die Karten sind (größtenteils) tagesaktuell
- Die Karten sind sehr genau
- Die Karten sind sehr detailliert, da auf OpenStreetMap Basis
- Die Karten sind adress- und routingfähig
- Die Karten laufen auch auf alten Geräten (ich habe ein Streetpilot 2610, darum habe ich mich damit überhaupt beschäftigt)
- Ihr könnt den Style eurer Karte bestimmen
- Ihr könnt große und kleine Gebiete erstellen
Ich würde um Rückmeldung bitten, wen das wirklich interessiert. (ist doch immer recht aufwendig, so ein Guide)
Ich habe auch ein Script erstellt, bei dem man selber nicht mehr viel einstellen muss und welches die Karte dann für euch erstellt.
So far
MFG Felix