- Registriert
- 1 September 2013
- Beiträge
- 3.693
- Reaktionspunkte
- 1.504
- Punkte
- 683
- Alter
- 68
- Website
- www.junkert-optometrie.de
- Modell
- Honda AfricaTwin
- Modelljahr
- 2020
Ich bin gestern die R1200Gs Rallye Probegefahren!
die meisten von Euch wissen das ich kurze zeit eine R 1200GS ADV Bj. 13 mit dem
Öl-luftgekühlten Motor besaß und ich damit nicht Glücklich wurde.
Anfang des Jahre bekam ich dann eine R1200R als Leihfahrzeug, die ich zwar von
der Ergonomie unmöglich fand, aber ich fuhr zum erstenmal den LC Motor und der
gefiel mir ziemlich gut.
Mit der R1200GS Rallye gefiel mir zum erstenmal eine R100GS rein optisch.
Gestern bin ich sie ausführlich Probe gefahren.
Was soll ich sagen? Das Motorrad paßte auf anhieb. Ich konnte sie schon nach wenigen km völlig intuitiv fahren. Das etwas höhere Rallyefahrwerk ist einfach der Hammer, ich bin nie ein besseres gefahren.
Auch die Höhe stellt kein Problem dar. Die Höhe entspricht etwa der meiner F800GS mit progressiven Federn vorne und hinten,mit normaler Sitzbank.
Deshalb fahre ich auch die niedrige.
Bei der R1200GS Rallye würde ich auch eine niedrige Sitzbank ordern. Da würde mir die Durchgänge Kahedo von Touratech gefallen.
Das Motorrad fährt sich absolut spielerisch leicht , ich war , ohne groß nachzudenken immer im richtigen Gang.
Das Fahrwerk vermittelt einen souveränen sicheren und zielgenauen Eindruck.
Ich bin echt begeistert und habe mein nächstes Motorrad gefunden!
die meisten von Euch wissen das ich kurze zeit eine R 1200GS ADV Bj. 13 mit dem
Öl-luftgekühlten Motor besaß und ich damit nicht Glücklich wurde.
Anfang des Jahre bekam ich dann eine R1200R als Leihfahrzeug, die ich zwar von
der Ergonomie unmöglich fand, aber ich fuhr zum erstenmal den LC Motor und der
gefiel mir ziemlich gut.
Mit der R1200GS Rallye gefiel mir zum erstenmal eine R100GS rein optisch.
Gestern bin ich sie ausführlich Probe gefahren.
Was soll ich sagen? Das Motorrad paßte auf anhieb. Ich konnte sie schon nach wenigen km völlig intuitiv fahren. Das etwas höhere Rallyefahrwerk ist einfach der Hammer, ich bin nie ein besseres gefahren.
Auch die Höhe stellt kein Problem dar. Die Höhe entspricht etwa der meiner F800GS mit progressiven Federn vorne und hinten,mit normaler Sitzbank.
Deshalb fahre ich auch die niedrige.
Bei der R1200GS Rallye würde ich auch eine niedrige Sitzbank ordern. Da würde mir die Durchgänge Kahedo von Touratech gefallen.
Das Motorrad fährt sich absolut spielerisch leicht , ich war , ohne groß nachzudenken immer im richtigen Gang.
Das Fahrwerk vermittelt einen souveränen sicheren und zielgenauen Eindruck.
Ich bin echt begeistert und habe mein nächstes Motorrad gefunden!

Zuletzt bearbeitet: