• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Fragen zu Basecamp

:Sehr Traurig:Bei mir zu Hause ist leider das Internet nicht so dolle, sonst würde ich mein Wohnzimmer als Location anbieten.
Hi Cat,

es braucht keine Interntverbindung (BC hat schon so seine Vorteile) weil....
Was brauchts?
Den Schleppi mit vollem Akku und nach Möglichkeit folgender Installation:
Basecamp 4.2.5.
City Navigator Europe NT 2014.4

Gruß - Pendeline

Ja, dann....kommt gerne zu mir nach Hilden wenn Ihr mögt!:Optimist:

Ich habe ein paar Esstisch-Plätze und auch noch Platz auf der Couch (was mit Schleppi ja auch gehen sollte). Mein Fernseher funktioniert als Bildschirm und könnte zum vorführen dienen (muss aber schauen ob ich ein Kabel habe).
Und bei Hunger würde ich der Einfachheit halber jetzt Pizza vorschlagen...

am Montag, den 05.05.2014, 19 Uhr
1. Pendeline
2. ansa
3. Cat
4. Enyr
5. Kroemec

oder
am Dienstag, den 06.05.2014, 19 Uhr
1. Pendeline
2. ansa
3.

Nochmal eine Frage: Wie kann ich Wegpunkte in einer Route umbenennen?

HDMI Kabel kann ich zur Not.mitbringen...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Häh? Wie kann man einen WP in eine Route UMBENENNTEN wollen? Man kann auf Basis von WP eine Route erstellen und/oder ergänzen. Aber dem WP einen Routennamen geben? Ich verstehe deine Frage nicht.

Gruß - Pendeline

Hi Kroemec,

ich glaube das geht, indem Du nen Doppelklick auf dem WP in deiner Sammlung machst und dann in den Attributen bei Name einen Namen eingibst. Bin mir aber auch gerade nicht ganz sicher und habe kein BC hier auf Arbeit..

Häh? Wie kann man einen WP in eine Route UMBENENNTEN wollen? Man kann auf Basis von WP eine Route erstellen und/oder ergänzen. Aber dem WP einen Routennamen geben? Ich verstehe deine Frage nicht.

Gruß - Pendeline

Hi Pendeline,

wenn man einen WP durch anklicken auf der Karte erstellt, heiße die WP´s manchmal komisch (z.B. CR1235). Damit man sie später vernünftig identifiezieren kann, benennt man Sie um bevor man sie benutzt. Ich hab das jedenfalls auch so gemacht...

Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und jetzt im BC -Fieber. Endlich verstehe ich die Antworten und habe Mut, erste Schritte auszuprobieren. Immerhin habe ich es heute geschafft, BC zu laden und die Karten auf meinem 660er und dem PC mit dem map updater zu aktualisieren. :)
Für weitere Fortschritte komme ich sogar bis nach Hilden!

1. Pendeline
2. ansa
3. Cat
4. Enyr
5. Kroemec
6. orca

oder
am Dienstag, den 06.05.2014, 19 Uhr
1. Pendeline
2. ansa
3.

Bin ... jetzt im BC -Fieber.
;Qx>>X-)
Jetzt sammeln wir erst einmal, vielleicht brauchen wir ja noch einen Saal und einen Beamer .... :D

1. Pendeline
2. ansa
3. Cat
4. Enyr
5. Kroemec
6. orca
7.
8.

Ich glaube irgendwie auch, dass da noch ein paar Leute dazu kommen. :D
Vielleicht finden wir ja wirklich einen Raum in einem Restaurant / Kneipe, dass dann auch ein wenig zentraler liegt. Hilden ist ja nun wirklich für Euch am A.... der Heide.

Hi Kroemec,
ich glaube das geht, indem Du nen Doppelklick auf dem WP in deiner Sammlung machst und dann in den Attributen bei Name einen Namen eingibst. Bin mir aber auch gerade nicht ganz sicher und habe kein BC hier auf Arbeit..

Hi Pendeline,
wenn man einen WP durch anklicken auf der Karte erstellt, heiße die WP´s manchmal komisch (z.B. CR1235). Damit man sie später vernünftig identifiezieren kann, benennt man Sie um bevor man sie benutzt. Ich hab das jedenfalls auch so gemacht...
:Danke:
Pendeline hat gerade gestaunt und mir gesagt: "Siehste, jetzt habe ich wieder was gelernt."

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok dann wirds wohl leider nicht gehen, die Route legt die Wegpunkte intern an. Die werden nicht in der Liste aufgeführt.

Dann guck ich da nochmal... habe die route ja in meiner liste...dann müsste man da ja auch die Wegpunkte sein

Notiz an mich selbst. "Man sollte der Bande mal klar machen, was der Unterschied zwischen einem Wegepunkt und einem Kartenpunkt ist." (Ohne jetzt eine Diskussion über die Begrifflichkeiten lostreten zu wollen).

Gruß - Pendeline

Beamer könnte ich mitbringen, allerdings ohne HDMI Anschluss. "Nur" mit VGA.

Mein Laptop kann nur HDMI und USB.

Wird kuschelig werden.

Gruß - Pendeline

Dann nennen wir es mal so wie es Basecamp nennt: "Zwischenziel".
Also wie kann man das Zwischenziel umbenennen?

Zwischenziele sind nach BC "undefiniert" . Das ist nur ein Punkt, den BC anfährt zwischen Start- und Zielpunkt. Ein Zwischenziel kann ein Wegepunkt sein oder auch ein Kartenpunkt. (Und jetzt sind wir doch bei den Begrifflichkeiten gelandet >:-->>)

Den Namen eines Wegepunktes kann man ändern. Dazu die Eigenschaften des Wegpunktes öffnen (Doppelklick auf dessen Namen in der Navigationsleiste links) und neuen Namen geben (im Eingabefeld "Namen").

Und um dich komplett zu verwirren. Einen Kartenpunkt gibt es nur als in eine Route eingebaute Anfahrstelle. Und dessen Namen kann man nicht ändern. (Wozu auch. Dieser Kartenpunkt ist nur in dieser einen Route aktiv).

Gruß - Pendeline (Das wird eine spannender Abend nächsten Montag. Ihr versteht jetzt, weshalb ich es so lange wie möglich vermeide, mit Wegepunkten zu arbeiten. Das ist planungstechnisch einfach Käse.)

Ahja ok. Verwirren tut es mich nicht. Ist halt ein Konvertierungsproblem aber nicht weiter schlimm. Das funktioniert ja soweit dann schonmal ganz gut mit dem Routen planen. Die Suchfunktion lasse ich mir dann nochmal beim Workshop zeigen:D

Zwischenziele sind nach BC "undefiniert" . Das ist nur ein Punkt, den BC anfährt zwischen Start- und Zielpunkt. Ein Zwischenziel kann ein Wegepunkt sein oder auch ein Kartenpunkt. (Und jetzt sind wir doch bei den Begrifflichkeiten gelandet >:-->>)

Den Namen eines Wegepunktes kann man ändern. Dazu die Eigenschaften des Wegpunktes öffnen (Doppelklick auf dessen Namen in der Navigationsleiste links) und neuen Namen geben (im Eingabefeld "Namen").

Das ist das, was ich mit meiner Erklärung meinte..... :) Bin ein bissl stolz jetzt, ich wusste auch mal was!!! ;Qx>>X-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten