• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Scheibenbremse vorne Laufleistung

Das Bild kenn ich von meine(n/m) meist älteren Auto(s) nur zu gut. Bei jedem Belagwechsel erstmal mitm Schleifpapier ran und danach schön kupferpaste draufschmieren .. und trotzdem ist der Sattel wieder fest :D
Das muss doch irgendwie besser zu lösen sein.. aber dann wäre das sicherlich für die armen Hersteller zu teuer.
 
Das Bild kenn ich von meine(n/m) meist älteren Auto(s) nur zu gut. Bei jedem Belagwechsel erstmal mitm Schleifpapier ran und danach schön kupferpaste draufschmieren .. und trotzdem ist der Sattel wieder fest :D
Das muss doch irgendwie besser zu lösen sein.. aber dann wäre das sicherlich für die armen Hersteller zu teuer.

Vielleicht ist Kupferpaste für solche Materialpaarungen nicht optimal.
Stahl und Aluminium in Kombination ist schon kritisch aber dann noch Kupferpaste dazwischen.......
Ich würde Keramikpaste benutzen.
Bei BMW heißt das Zeug wohl Optimol.
Ich habe mir sowas von Wera zugelegt und bin bislang sehr zufrieden damit.
 
Ich nehme für so was auch Keramikpaste, die gleiche wie an den Sternmuttern meiner Boxer. Hauchdünn reicht.
 
Ich habe Molykotepaste genommen,Kupferpaste wollte Ich nicht nehmen weil wir im Krafwerksbau damit sehr viele Probleme hatten. Für hinter die Beläge nehme Ich sie aber immer noch.
 
Dasselbe Problem hatte ich hinten. Blos dass ich die Führung überhaupt nicht mehr gelöst bekommen habe. Musste den kompletten Sattel tauschen.
@Freerk Das war vorhin auch ein Problem ,musste noch einen Kumpel holen zum Festhalten dann nach 15 Minuten hatten wir ihn auseinander.
 
Bei mir haben wir alles versucht: Kriechöl, Hitze, rohe Gewalt.
Nix. Als ob der Sattel festgeschweißt wäre.
 
Bei mir haben wir alles versucht: Kriechöl, Hitze, rohe Gewalt.
Nix. Als ob der Sattel festgeschweißt wäre.
Das ganze heißt nicht umsonst Kaltverscheißung. :confused:
Hilft jetzt keinem weiter,
aber man kann mal zu diesem Thema googeln
Dann können andere dem Vorbeugen ;)
 
Meines Wissens sind beide erlaubt, schwimmend und fest. Original ist aber eine schwimmende verbaut.
Schwimmende können sich, zumindest in der Theorie, bei Wärmeentwicklung besser ausdehnen und werden nicht welllig. Könnte bei einer Scheibe also durchaus sinnvoll sein.
Hier und hier haben wir uns zuletzt länger über das Thema unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schwimmend bevorzugen.

TapTapTapatalk
 
Meines Wissens sind beide erlaubt, schwimmend und fest. Original ist aber eine schwimmende verbaut.
Schwimmende können sich, zumindest in der Theorie, bei Wärmeentwicklung besser ausdehnen und werden nicht welllig. Könnte bei einer Scheibe also durchaus sinnvoll sein.
Hier und hier haben wir uns zuletzt länger über das Thema unterhalten.

es geht um eine f650gs 2-zylinder, die hat serie definitiv eine starre bremsscheibe
erst die f700gs hat die gleichen wie die f800gs


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten