• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Schulter lahm nach 2-3 Stunden

Habe hier was zum Einbau gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Breite, Rise und Kröpfung im Vergleich zum orig. Lenker , dann kann man sich ca. ausmalen was es in der Armstellung ausmacht.
 
Hab den Magura jetzt hier und auch schon mal mit dem Original-Lenker verglichen. Durch die andere Kröpfung sind die Lenkerenden weiter vom Fahrer entfernt als vorher, bei mir wird also wohl wieder die Lenkerverlegung montiert. Wie auf den Bildern vom Wild Lenkerumbau liegen die Hände jetzt richtig auf den Griffen, also die Handknöchel in einer Linie und nicht so komisch verdreht wie beim BMW-Lenker. Breite scheint identisch eventuell ist der Magura 5mm breiter.

Gemäß Rep-Rom sind die Griffe am Lenker verschraubt, hier muß also gebohrt werden. Dagegen scheinen die Armaturen nicht mit dem Lenker verschraubt zu sein. Näheres am Wochenende, am Samstag ist Schraubertag. Eine Lösung muß auch für die Befestigung der Handschützer gefunden werden. Wer weiß, wie diese schräg durchgesägten Langmuttern heißen, die sich im Lenkerrohr verkeilen?
 
Ich habe meine Barkbuster Handschützer mit so einem Befestigungsset an den SW Motech Lenker geschraubt:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251580550152&alt=web
Das sind die Teile die Du meinst, die verklemmen sich im Lenkerrohr.
Gibt's in verschiedenen Größen, musste mal gucken.

Für die Fixierung der Armaturen habe ich den Lenker zähneknirschend angebohrt, blödes Gefühl, aber geht nicht anders.
 
Der Magura ist nun drauf, allerdings noch ohne Handschützer. Wahrscheinlich werden wir das BMW-Original kopieren. Die Buchsen sind Gewinde-Einsätze mit Feingewinde innen und außen, nicht geklebt. Wir haben die Lenkerenden vom Originallenker abgesägt und dann bis aufs Gewinde abgedreht. Nächstes Wochenende werden wir Gewinde in den Lenker schneiden und Befestigung ala Original wieder vornehmen.
Selbst auf den knapp 20km heute mit dem Magura ließ sich feststellen, daß die Maschine leichter in der Hand liegt. Werde mir auch überlegen, ob ich die Lenkergewichte tatsächlich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach bitte mal Aussage kräftige Fotos ,der Lenker soll richtig gut sein
 
Und Lenker drauf ? Wie lässt es sich fahren?
 
Lenker ist drauf, fährt sich deutlich angenehmer als der originale. Die Maschine liegt insgesamt besser in der Hand, die Handgelenke sind endlich entspannt. Aufgrund der Kröpfung sind die Lenkerenden weiter vom Fahrer entfernt als beim BMW Lenker. Daher habe ich wieder die Lenkerverlegung montiert. Die Befestigung der Vibrationsdämpfer/Handprotektoren wurde identisch vom Original übernommen. Soll heißen, Lenkerenden vom alten Teil abgesägt, auf der Drehbank runterschrubbt bis zur Gewindehülse (innen und außen Feingewinde), in den neuen Lenker das Feingewinde geschnitten und dann einfach eingeschraubt.
Einziger Verbesserungspunkt ist jetzt noch die Sitzbank, die TT-Bank habe ich schon verworfen.
 
Einziger Verbesserungspunkt ist jetzt noch die Sitzbank, die TT-Bank habe ich schon verworfen.
Musst nur lange genug fahren (bei der originalen) ... irgend wann ist sie so durchgesessen, dass sie dir gar nicht mehr so hart vor kommt (sagt einer, der schon über 160 Tkm auf der originalen runter hat). :D
 
(sagt einer, der schon über 160 Tkm auf der originalen runter hat). :D
Das ist für mich eigentlich ein Spitznahmenwechsel wert: "Masochistischer Götterbote"..., damit kannst du auf jeden Fall bei der Lederarsch-Trophy mitmachen! Hut ab! ;)
 
Wie seit ihr denn drauf !heute wollte ich mal ernst bleiben !!! Und habe nicht von schaffellen angefangen:>Lach<:
 
Die originale ist gar nicht so schlecht, habe schon diverses getestet, hat mich nichts so richtig von Hocker gehauen.
 
Mit Schaffell fange ich aber wieder an. Habe den dünnen Fellteppich gegen ein ordentlich dickes Schaffell getauscht. Muß nur noch die Klettstreifen verkleben.
 
Bitte kein Fell mehr .Fotos vom Lenker bitte !!!!
 
Zurück
Oben Unten