• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sitzbank

L

leonberger2

Guest
Hallole
für alle die es intressiert wie eine Sitzbank beim auf bzw- abpolstern aussieht
IMG_0281.JPG IMG_0282.JPG

morgen Leder aus wählen -
Bilder bei fertigstellung folgen

Grüßle
Reiner
 
Dient so aus, als ob die normale Sitzbank abgehobelt und dann noch eine Rückenlehne aufgeklebt wurde.
Ist das so oder täuscht der Eindruck?
 
ist die orginale Sitzbank beim aufpolstern hinten
und abpolstern vorne
 
Überlege Dir das noch einmal mit diesem Wulst da hinten. Wenn Du mit brennendem Hintern der nächsten Autobahntankstelle entgegenfieberst, wirst Du dankbar sein, wenn Du die Sitzposition ändern kannst.
 
Die originale Sitzbank wird ja oft als Folterbank bezeichnet.
Ob das besser wirst, wenn Du da noch etwas abhobelst?
Warum nicht auch auf der wichtigsten Stelle der Sitzbank, dort wo Du sitzt, gleich einen besseren Schaumstoff verwenden?
 
Hm, die Anita wird sich jedenfalls über die neue Sitzbank bestimmt freuen... Ob der Reiner sich freut, wird sich wohl noch zeigen. Wäre da eine 700er, mit Komfortsitzbank, nicht das bessere Motorrad für Euch beiden? :p

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Wobei ja bei den originalen Sitzbänken die niedrigere als besser empfunden wird als die normale.
Vermutlich kommt dort aber auch ein anderer Schaumstoff zum Einsatz.
 
Bin heute Abend dort - kommt schon noch ein Belag darauf (hoffe ich)

eine 700?? >:-->> bist ja irre

Grüßle

Reiner
 
Danke für den Thread, Reiner!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ein Sattler wäre für mich die nächste Option. Die TT-Bank habe ich Do. bestellt. Sie sollte übernächste Woche da sein.
Dann machen wir den ultimativen DSDS - Contest:tanz:, Deutschland sucht die Supersitzbank ;Qx>>X-)!
 
Ich habe meine Bank direkt vom Sattler umarbeiten lassen und kann nur immer wieder betonen, dass das in meinen Augen die beste Option ist. Vor allem, wenn man Rückenprobleme hat und einen Sattler kennt (oder empfohlen bekommt), der kann individuell arbeitet. D. h., die Probleme berücksichtigt und dementsprechend auf-, ab- oder was auch immer polstert. Und wenn es dann doch nicht passt, wird nachgearbeitet, bis es passt. Diesen Service hat man bei einer Sitzbank "von der Stange" eben nicht. Und dazu ist ein Sattler in keinster Weise teurer - ganz im Gegenteil.
 
Hallo Frau Antje,
ich kann dir nur zustimmen, ist billiger
Grüßle Reiner
 
Hm, die Anita wird sich jedenfalls über die neue Sitzbank bestimmt freuen... Ob der Reiner sich freut, wird sich wohl noch zeigen. Wäre da eine 700er, mit Komfortsitzbank, nicht das bessere Motorrad für Euch beiden? :p

Liebe Grüße,
Jürgen
willst bloß noch ein Kasten WeizenIMG_4972.JPG 2x 700 gibt R 1200 GS
 
Überlege Dir das noch einmal mit diesem Wulst da hinten. Wenn Du mit brennendem Hintern der nächsten Autobahntankstelle entgegenfieberst, wirst Du dankbar sein, wenn Du die Sitzposition ändern kannst.
Ich denke da sitze ich besser als vorher aber wir werden sehen - Bilder folgen
 
Danke für den Thread, Reiner!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ein Sattler wäre für mich die nächste Option. Die TT-Bank habe ich Do. bestellt. Sie sollte übernächste Woche da sein.
Dann machen wir den ultimativen DSDS - Contest:tanz:, Deutschland sucht die Supersitzbank ;Qx>>X-)!
Kann dir Adresse geben - bist ja auch im wilden Süden
Grüßle
Reiner
 
Wenn ich so Fotos sehe, juckts mir immer in den Fingern ... , Zange, Raspel, Feile, Tacker und los gehts, Ergebnis ... offen:D.
 
willst bloß noch ein Kasten Weizen 2x 700 gibt R 1200 GS
Ja klaro... *zwinker*

Also ne 1200er täte mir auch ganz gut gefallen. Leider ist die mir noch etwas zu teuer und zu groß... Aber schauen wir mal, wie ich in ein paar Jahren drüber denke... ;.ÖüY>>
Deine 1200er sieht in rot ja mal gar nicht so schlecht aus. Das Topcase finde ich, sieht jetzt mehr nach schwarz lackierter Kühlbox aus. >:-->> Liegt aber eher an mir... Irgendwie mag ich Topcases an der GS generell nicht... Aber sonst: sehr schöne Mopped..*daumenhoch* >>No.1<<

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Wenn ich so Fotos sehe, juckts mir immer in den Fingern ... , Zange, Raspel, Feile, Tacker und los gehts, Ergebnis ... offen:D.
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich hätte ja noch 'ne Standard Sitzbank übrig zum herum experimentieren... *zwinker*

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Also wenn ich da nachrechne, so ergibt 2 x 700 = 1400 ... nur eine R1400GS wird erst noch entwickelt werden müssen. :rolleyes: (Okay ... ich troll mich schon ...)
Oder 'ne F1400GS mit Reihenvierzylinder und 172 PS... :cool:

Wenn ich so Fotos sehe, juckts mir immer in den Fingern ... , Zange, Raspel, Feile, Tacker und los gehts, Ergebnis ... offen:D.
Ich habe mir mal überlegt, wenn ich die Original Sitzbank mittels mittelfesten Schaumstoff um ca. 2 cm auf polstern würde und eventuell etwa um 1 cm in der Breite, dann wäre die sicherlich von der Höhe her besser und bequemer... Leider ist dann der Originalbezug hierfür wahrscheinlich zu klein...
Aber: Für die Sitzbänke gibt es ein Bezugsmaterial, das dem original sehr ähnlich ist, aber in keinem so hässliches grau, sonder in einem schönen, satten schwarz daher kommt:
http://www.funfabric.com/halli.php?014500_16525
In der Noppenstruktur Variante...

Wäre jedenfalls mal eine Überlegung wert... :Schrauber:

Edith meint noch eventuell könnte man auch einen viscoelastischen Schaumstoff verwenden. Der würde sich dann der Form des Allerwertesten anpassen... :D

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Oder 'ne F1400GS mit Reihenvierzylinder und 172 PS... :cool:


Ich habe mir mal überlegt, wenn ich die Original Sitzbank mittels mittelfesten Schaumstoff um ca. 2 cm auf polstern würde und eventuell etwa um 1 cm in der Breite, dann wäre die sicherlich von der Höhe her besser und bequemer... Leider ist dann der Originalbezug hierfür wahrscheinlich zu klein...
Aber: Für die Sitzbänke gibt es ein Bezugsmaterial, das dem original sehr ähnlich ist, aber in keinem so hässliches grau, sonder in einem schönen, satten schwarz daher kommt:
http://www.funfabric.com/halli.php?014500_16525
In der Noppenstruktur Variante...

Wäre jedenfalls mal eine Überlegung wert... :Schrauber:

Edith meint noch eventuell könnte man auch einen viscoelastischen Schaumstoff verwenden. Der würde sich dann der Form des Allerwertesten anpassen... :D

Liebe Grüße,
Jürgen
kannst ja auch Gel Einlage für dein Allerwertesten nehmen!!!:.Frech sehr Lustig::
 
Zurück
Oben Unten