• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F650GS Steuergerät von 800èr in 650èr ?

Da mir der AchimGS ( danke auch hier nochmal ) ein 16èr Ritzel zu kommen lässt, hätte ich nun eine weitere Frage, mit wie viel NM drehe ich es an?
 
Und mach beim Montieren Optimoly TA oder ne andere geeignete Montagepaste drauf. Dann rottet es über die Zeit nicht fest und Du kannst es jederzeit wieder per Hand abziehen wenn nötig.
 
Sorry Robert, aber ich hatte mittelfeste Schraubensicherung verwendet, damit die Schraube sich nicht unbeabsichtigt verflüchtigt... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Sorry Robert, aber ich hatte mittelfeste Schraubensicherung verwendet, damit die Schraube sich nicht unbeabsichtigt verflüchtigt... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
Recht hast, hab ich natürlich auch. Ich sollte es ausführlicher schreiben, wenn ich Tipps ablasse:

Also auf den Wellenstumpf am Motor (das mit der Verzahnung) oder auf die Innenseite des Ritzels etwas Optimoly TA. Macht späteren Ritzelwechsel ohne Klauenabzieher möglich.
Auf das Schraubengewinde natürlich mittelfeste Schraubensicherung. Sorgt dafür dass alles an seinem Platz bleibt.

Und auf die Reihenfolge der Beilagscheiben achten. ;)
 
Zurück
Oben Unten